Start Business Webseite für die Pitch-Recherche

Webseite für die Pitch-Recherche

Nimirum aus Leipzig hat ein Rechercheangebot für Agenturen ins Leben gerufen. Unter www.derperfektepitch.de bietet der Dienstleister Recherche für Pitch-Phasen an. Nach Unternehmensangaben sollen Berater dabei innerhalb von drei bis zehn Tagen eine tagesaktuelle und fundierte Antwort zu einem Thema beziehungsweise einer Frage bekommen. „Das Feedback der Agenturen ist sehr positiv. Das Wissen, aber auch das gute Gefühl, alles Wichtige zum Thema zu wissen, hilft offenkundig, wenn man zur entscheidenden Präsentation antritt“, erklärt Anja Mutschler, Inhaberin von Nimirum. Natürlich sei es prinzipiell schwierig, Budgetbelastungen in Pitch-Phasen zu rechtfertigen. Der Erfolg gebe den entsprechenden Beratern aber recht. „Außerdem hilft unser Abo-System, das wir Agenturen oder -gruppen anbieten, dem Agenturmitarbeiter, sich spontan entscheiden zu können.“ Die Rechercheleistung von derperfektepitch.de kann prinzipiell aber auch ohne Abo-Verpflichtung genutzt werden.

Das von Nimirum aufbereitete Fachwissen stammt von geprüften Akademikern. Ein Expertennetzwerk aus derzeit über 200 Wissenschaftlern und Fachjournalisten steht Auftraggebern zur Verfügung, wenn sie mit konkreten Fragestellungen an Nimirum herantreten.

 

Info: www.derperfektepitch.de