Start Business Managementnachwuchs für das Sportbusiness

Managementnachwuchs für das Sportbusiness

312

Um den Führungskräftenachwuchs, der für die Sportlerinnen und Sportler die organisatorischen Fäden im Hintergrund zieht, zu sichern, bietet die Friedrich-Schiller-Universität Jena den berufsbegleitenden Weiterbildungsstudiengang MBA Sportmanagement an. Zukünftige Führungskräfte im Sportbusiness werden von der Jenaer Universität und dem Fachmagazin „Sponsors“ in besonderer Weise unterstützt: Für den MBA-Studiengang „Sportmanagement“ vergibt „Sponsors“ nunmehr zum fünften Mal ein Vollstipendium in Höhe von 13.000 Euro. Interessierte können sich für das Stipendium im kommenden Studienjahrgang, der im Oktober 2013 startet, ab sofort bewerben. Die Bewerbungsfrist läuft bis einschließlich 15. Juni 2013.

Bewerben können sich alle Interessierten, die über einen ersten berufsqualifizierenden Abschluss sowie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung verfügen. In einem mehrstufigen Auswahlverfahren wird eine hochkarätig besetzte Jury unter den eingehenden Bewerbungen den Empfänger oder die Empfängerin des Stipendiums auswählen. Neben Dozenten des MBA-Studiengangs und der Chefredaktion von „Sponsors“ gehören der Jury auch Vertreter aus der Praxis an.

„Im MBA-Studiengang Sportmanagement treffen Studierende aus unterschiedlichen Branchen mit verschiedensten Hintergründen aufeinander“, sagt Prof. Dr. Frank Daumann, wissenschaftlicher Leiter des Studiengangs. Dies ermögliche einen vielseitigen Austausch und interdisziplinäres Lernen, so der Jenaer Lehrstuhlinhaber für Sportökonomie und Gesundheitsökonomie. Sichtbar wird dies an den aktuellen Studierenden: Darunter befinden sich unter anderem Vertreter von führenden Sportartikelherstellern, Sportverbänden, internationalen Sportstätten, Werbeagenturen sowie aus DAX- und Medienunternehmen.

 

Info: www.mba-sportmanagement.com