Start Business Etat von Mercedes-AMG vergeben

Etat von Mercedes-AMG vergeben

Mercedes-AMG setzt auf die umfangreiche Unterstützung von Agenturen: In einem mehrstufigen Pitch hängten Ledavi und Nest One aus dem Ledavi Network drei Mitbewerber ab. Der Etat umfasst eine Marketing-Kampagne, die sämtliche Modelle aus der Palette der Hochleistungsfahrzeuge der Daimler-Tochter in den MIttelpubkt stellt – von der neuen A-Klasse A 45 AMG bis hin zum SLS AMG.

Unter dem Titel „Experiential Marketing Strategy“ entwickelten die beiden agenturen ein Konzept, das Marken- und Plattformanalyse mit mobiler Architektur und Medialisierung verbindet. Kern der langfristig angelegten Offensive, die bestehende und neue Zielgruppen emotional erreichen soll, sind Events, Sponsorings und authentische Markenerlebnisse. Im Fokus der Aktivitäten stehen dabei auch Lifestyle-Plattformen und -Medien.

Bei Ledavi Berlin führten Tobias Schlösser, COO, und Stephan Cimbal, Account Director, den Pitch und werden AMG auch weiterhin betreuen. Auf Seiten von Nest One betreut Lars Debbert, Geschäftsführer Kreation, den Etat.

 

Info: www.ledavi-network.de

A-45 AMG (Foto: Ledavi Network)