Start Business Uniplan treibt digitale Aktivitäten voran

Uniplan treibt digitale Aktivitäten voran

244

Mit der neuen Einheit Digital-Unit bündelt Uniplan seine Digital- und Interactive-Aktivitäten. Damit sollen Projekte im Spannungsfeld von Live und Digital entwickelt und die konsequente Integration digitaler Kanäle in die Live Communication weiter vorangetrieben werden. Digital-Unit startet mit einem sechsköpfigen Team und vereint Experten aus den Bereichen Konzeption, Strategie, Design und Umsetzung. Als Creative Director Digital übernimmt Thomas Anton Binder die Leitung der Unit. Der in Graz geborene Österreicher kommt von tisch13 in München, wo der 39jährige seit 2011 als Creative Director tätig war und Kunden wie Audi, Siemens und Wacker Chemie betreute. Binder verantwortete dort die Gestaltung kompletter Kommunikation im Raum-Projekte genauso wie die Konzeption und Produktion interaktiver Exponate und multimedialer Anwendungen im POS/POI Bereich. Nach technischer Ausbildung und Stationen in Klassik- und Onlineagenturen gründete Binder 2005 zunächst die Agentur Bindertrittenwein in Wien. Im Rahmen dieser Agenturtätigkeit arbeitete er unter anderem für Unternehmen und Organisationen wie Yellow Pages, Mazda, Coca-Cola, Pfizer, Dun&Bradstreet und den United Nations.

 

Info: www.uniplan.com