Start Business Roth & Lorenz engagiert sich für Hertie-Stiftung

Roth & Lorenz engagiert sich für Hertie-Stiftung

240

Für die Gemeinnützige Hertie-Stiftung betreut Roth & Lorenz das Projekt „Starke Schule. Deutschlands beste Schulen, die zur Ausbildungsreife führen“. Die Stuttgarter zeichnen dabei für die Bereiche Event und PR verantwortlich. Alle zwei Jahre ehrt die Gemeinnützige Hertie-Stiftung im Rahmen eines bundesweiten Wettbewerbs Schulen, die herausragende Arbeit bei der Vorbereitung ihrer Schüler auf die Berufswelt leisten. Eine Jury mit Experten aus Bildung, Politik, Wirtschaft und Wissenschaft wählt 2013 aus rund 700 Einsendungen des aktuellen Wettbewerbs die Landessieger. Unter den 16 erstplatzierten Landessiegern wird anschließend der Bundessieger ermittelt, der im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung im Juni in Berlin bekannt gegeben wird.

Bei den Preisverleihungen in allen 16 Bundesländern kommt Roth & Lorenz zum Einsatz. In Abstimmung mit den teilnehmenden Schulen liegt die Durchführung des Programms sowie das Handling der Gäste in den Händen der Agentur. Die Bundespreisverleihung im Juni wickelt ebenfalls Roth & Lorenz ab. 400 Gäste werden erwartet – inklusive Bundespräsident Joachim Gauck.

Die in CSR-Projekten und Stiftungskommunikation erfahrenen PR-Profis von Roth & Lorenz stemmen die Öffentlichkeitsarbeit für „Starke Schule“. Der Fokus liegt auf klassischer Pressearbeit und Kontaktpflege mit Interviews, Presse- und Hintergrundinformationen.

 

 

Info: www.rothundlorenz.de

Preisverleihung (Foto: RothundLorenz)