Start Business Hotelkosten zur Spielwarenmesse in Nürnberg trotz leichtem Besucherrückgang gestiegen

Hotelkosten zur Spielwarenmesse in Nürnberg trotz leichtem Besucherrückgang gestiegen

270

Jedes Jahr kommen mehr als 70.000 Besucher aus aller Welt in die Messestadt Nürnberg, um sich auf der Spielwarenmesse über die neuesten Trends und Produkte zu informieren. hotel.de hat zum Ende der diesjährigen Spielwarenmesse die Preisentwicklung der letzten Jahre in Nürnberg, Fürth und Erlangen analysiert. Das Ergebnis zeigt einen Anstieg der Hotelzimmerpreise während der Messezeit zwischen 2009 und 2013 um insgesamt 9,28 Prozent. Bei großen Messen steigen die Zimmerpreise, weiß der Volksmund, denn eine deutlich höhere Nachfrage trifft auf ein gleichbleibendes Hotelangebot. Zu diesem Ergebnis kommt auch eine statistische Auswertung von hotel.de. In der Tat sind die Messepreise in Nürnberg, Fürth und Erlangen 2013 mit durchschnittlich 175,90 Euro rund 47 Prozent höher als an normalen Tagen.