Start Business Generationswechsel bei Vogelsänger

Generationswechsel bei Vogelsänger

Beim Kommunikationsdienstleister Vogelsänger ist der Wechsel von der zweiten auf die dritte Unternehmergeneration nun auch gesellschaftsrechtlich vollzogen worden. Die Aktivitäten der Geschäftsbereiche Vogelsänger Film, Vogelsänger Neue Medien und Vogelsänger Event wurden neu geordnet und gesellschaftsrechtlich unter dem Dach der Vogelsänger GmbH zusammengefasst. Manfred Vogelsänger zieht sich aus dem operativen Geschäft von Vogelsänger Film zurück. Der Düsseldorfer Standort bleibt unter Leitung des bisherigen Executive Producers Alexander Ellendt erhalten. Manfred Vogelsänger wird seine Funktionen in den Branchenverbänden beibehalten und steht dem Unternehmen für Spezialprojekte auch weiterhin zur Verfügung. Peter Texter – bisher Geschäftsführer von Vogelsänger Event – verlässt auf eigenen Wunsch die Geschäftsführung und konzentriert sich künftig auf die bereichsübergreifende Kundenberatung und Konzeption.

Gert Vogelsänger, der seit 1967 den ostwestfälischen Zweig des Familienunternehmens leitete, hat sich bereits im Laufe des vergangenen Jahres aus dem Tagesgeschäft zurückgezogen. Künftig wird die Unternehmensgruppe mit den Units Werbefotografie, Film, Multimedia, Event und Consulting in dritter Generation von Kai, Cord und Katja Vogelsänger geleitet.

 

Info: www.vogelsaenger.de

Cord, Katja und Kai Vogelsänger (von links, Foto: Vogelsänger)