Start Business Automechanika Shanghai mit neuen Aussteller- und Besucherrekorden

Automechanika Shanghai mit neuen Aussteller- und Besucherrekorden

Die Automechanika Shanghai 2012 fand vom 11. bis 14. Dezember 2012 im Shanghai New International Expo Centre der chinesischen Stadt Schanghai statt. Sie ist Asiens führende internationale Fachmesse für Kfz-Teile, Zubehör, Ausrüstung und Services, findet jährlich statt und wurde von der Messe Frankfurt (Shanghai) Co Ltd und der China National Automotive Industry International Corporation (CNAICO) organisiert. Insgesamt wurden 2012 4.109 Aussteller aus 37 Ländern und Regionen gezählt, das ist ein Ausstellerplus von 14 Prozent. Weiter aufgegliedert ergeben sich 33 Prozent mehr internationale und zwölf Prozent mehr chinesische Aussteller. Die Ausstellungsfläche von 180.000 Quadratmetern, das sind 13 Prozent mehr als 2011, war auf 17 Hallen verteilt. Zur Messe waren insgesamt 72.190 Besucher aus 136 Ländern und Regionen angereist.