Start Business „Power to celebrate“ für Canon

„Power to celebrate“ für Canon

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Im November geht der Elektronik-Konzern Canon mit einer produktübergreifenden Promotion an den Start. Neben einer PowerCard- und CashBack-Aktion steht vor allem eine große Roadshow in 22 Städten im Fokus der Kampagne. Beworben werden die Aktionen auf allen Kanälen des modernen Handelsmarketings. Entwickelt und umgesetzt wird die 360-Grad Kampagne von den beiden Düsseldorfer Agenturen Chiari und Initialwerk.

Die Canon-Kampagne besteht aus zwei Kernsegmenten. Für die Handelspromotion wurde eine sogenannte PowerCard entwickelt, bei der Endkunden beim Kauf ausgewählter Aktionsprodukte 2-für-1 Vorteile bei Restaurant-, Kinobesuchen und Freizeiterlebnissen bis Ende 2013 bekommen können. Im Fokus der parallel stattfindenden CashBack-Aktion steht das Sortiment der EOS-Kameras und Objektive.

Canon wird im November 2012 auf reichweitenstarken privaten TV-Sendern Spots zeigen, die auf die „Power to Celebrate“ Aktion hinweisen. Die Roadshow wartet mit einem 30 Quadratmeter großen Showroom auf, in dem den Besuchern die Canon Markenwelt präsentiert wird. Vor Ort erschaffen zwei Künstler individuell für jede Stadt ein passendes Gemälde. Der zweitägige Entstehungsprozess dieses Bildes bietet den Besuchern Foto- und Filmmotive zum Ausprobieren der Canon Imaging Produkte. Der Showroom verfügt zusätzlich über eine 16 qm große Outdoor-Videowall, so dass die Kunstaktion auch nach außen hin für alle Passanten gut sichtbar sein wird. Anzeigen in Tageszeitungen, Großflächen, Litho-Mobile, Promo-Scooter und mobile Outdoor-Projektionen bewerben die Roadshow in allen 22 Städten.

Zusätzlich finden lokal weitere begleitende Promotionaktionen statt. Neben den Above-the-line-Maßnahmen wurden auch Profile in den relevanten Social Media Kanälen sowie eine Smart Phone Application entwickelt. Abgerundet wird die Aktion durch Ambient und Guerilla-Maßnahmen.

Infos: www.canon.de/celebrate

Showroom (Foto: Chiari / Initialwerk)