Start Business Katharina Mihatsch: Eventmanagerin des Monats Oktober

Katharina Mihatsch: Eventmanagerin des Monats Oktober

125

Katharina Mihatsch, Gründerin und Inhaberin von Mihatsch & Co, ist die Eventmanagerin des Monats Oktober. Im Rahmen der Wahl zum Eventmanager des Jahres, eine Initiative vom BlachReport, Klaus Grimmer und Michael Hosang vom Studieninstitut für Kommunikation, wurde Katharina Mihatsch für den Monat Oktober ausgewählt.

Die Würdigung erfolgt für die nachhaltige und verantwortungsvolle Gestaltung von Corporate Events und den nachdrücklichen Beweis, dass auch eine ökologische Denkweise Charisma und Attraktivität versprühen kann. Zum 111-jährigen Jubiläum entwickelte Mihatsch & Co für die Oskar Böttcher GmbH & Co KG ein außergewöhnliches Zeitreisenkonzept, bei dem die Gäste in sechs historischen Stationen durch Zeitzeugen in die Entwicklungsgeschichte des Unternehmens und der Welt eintauchen konnte. Zu diesem feierlichen Anlass wurde aus dem Sommerfest ein großes Familienfest mit Galacharakter für 4.000 Gäste. Anders als bei anderen Großveranstaltungen wurde hier komplett auf Einweggeschirr verzichtet. Das gesamte Equipment inklusive Dekoration war angemietet und wiederverwertbar. Die Anreise der Gäste wurde mittels öffentlichen Verkehrsmitteln, Bussen und Fahrgemeinschaften organisiert. Zudem war ein Informationsstand zum Thema E-Mobilität des Berliner Energie Zentrums aufgebaut, in dem man sich über Energieeffizienz informieren konnte. Sogar die Preise des Zeitreisenquiz waren ökologisch korrekt: Es wurden E- Roller verlost. Eine derartige „grüne“ Veranstaltung entspricht der Unternehmensphilosophie der Berliner Eventagentur, denn diese arbeitet seit Ihrer Gründung komplett klimaneutral – einerseits durch sinnvolle Energiesparmaßnahmen und anderseits durch Kompensation aller entstandenen Tonnen CO2 durch Ausgleichzahlungen.

Katharina Mihatsch (Foto: Mihatsch & Co)