Start Business Cologne Convention Bureau und take five vertiefen Kooperation

Cologne Convention Bureau und take five vertiefen Kooperation

389

Der Marketingverbund der Kölner Spitzenhotellerie, take five, wird seine Aktivitäten zum 1. Januar 2013 komplett in den Aktionsplan des Cologne Convention Bureau (CCB) integrieren. Als Konsequenz der guten Zusammenarbeit hatten die Partner bereits im vergangenen Jahr die Aufgaben von take five und CCB in mehreren Schritten zusammengeführt. Insbesondere der verschärfte Wettbewerb auf dem Markt für Tagungen, Kongresse und Incentives hat die engere Zusammenarbeit verursacht. Die neue Kooperation soll zudem zukunftsorientierte Initiativen beinhalten: Bereits für 2013 beabsichtigen die Partner gemeinsame Aktivitäten zur Vermarktung der Kongressdestination Köln im In- und Ausland.

Vor fast zwei Jahrzehnten haben sich – damals fünf – große Kölner Hotels unter dem Banner von take five zusammengeschlossen. Ziel war es, Köln als Destination für Kongresse, Tagungen und Veranstaltungen deutschlandweit und international bekannter zu machen. Daraus wuchs ein Maßnahmenbündel zur Standortvermarktung. Gemeinsame Aktivitäten wie zum Beispiel Messebesuche oder Werbeveranstaltungen sowie Gemeinschaftsveranstaltungen mit unter anderem Reiseagenturen und Fluglinien waren wichtige Meilensteine auf diesem Weg. Gleichzeitig entwickelte man ein Dienstleistungsangebot, welches für Interessenten innerhalb von 24 Stunden die Verfügbarkeit von Tagungs- und Übernachtungsmöglichkeiten zu bestimmten Terminen rasch und unbürokratisch abfragte und somit alle Mitgliedshäuser integrieren konnte. So wuchsen bis heute 13 Kölner Hotels zusammen.

Info: www.takefivehotels.de, www.conventioncologne.de