Start Business Neuer Geschäftsleiter bei Serviceplan Live

Neuer Geschäftsleiter bei Serviceplan Live

345

Marc Hessel ist neuer Geschäftleiter bei Serviceplan Live. Der 48-jährige bringt langjährige Erfahrung aus der Automobil- und Motorsportszene mit. So fuhr der Diplomingenieur unter anderem in der DTM und Formel 3 oder nahm beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring teil. Darüber hinaus war er unter anderem für Hermann Tilke als Architekt für Neu- bzw. Umbauten der Rennstrecken wie Sepang, Sachsen- oder Nürburgring tätig. Hessel arbeitete auch für BMW als Produkttrainer und gründete die Eventagentur „Team Munich“. Simone Moser ist zeitgleich zum Start von Marc Hessel in die Geschäftsleitung berufen worden. Die langjährige Serviceplan Mitarbeiterin begleitet die Neuausrichtung der Sektion.

Die Marke zu stärken (Brand Activation), die Wirkung zu erhöhen (Impact Activation), Sympathien zu generieren und auch Geschichten zu erzählen (Storytelling) sind die zentralen Herausforderungen, auf die sich der neue Geschäftsbereich der Serviceplan Gruppe, Serviceplan Live, konzentriert. Er geht aus der ehemaligen Agentur Serviceplan Event hervor und ist der Agentur Serviceplan Sponsoring & Live zugeordnet. Mit Serviceplan Sponsoring & Live wird damit die von Geschäftsführer und Partner der Serviceplan Gruppe Florian Krumrey bereits im Markt etablierte Marke Sponsoring & Rights um die Marke Live erweitert und ergänzt.

Florian Krumrey dazu: „Wir freuen uns sehr, den Automobilexperten und Eventprofi Marc Hessel in der Serviceplan Gruppe begrüßen zu dürfen. Gemeinsam mit ihm und dem Team  möchten wir den Bereich Live Marketing als innovativen und auch integrierten Service für Unternehmen anbieten, die auf der Suche nach emotionalen Live-Konzepten sind.“ Während das komplette Leistungsspektrum der Serviceplan Gruppe für integrierte Live Marketing-Konzepte genutzt wird, wird ergänzend mit eigenen Architektenteams gearbeitet, die die Entwicklung innovativer Markenwelten und dreidimensionaler Marken-Plattformen verantworten.

Die übergreifende Agentur Serviceplan Sponsoring & Live beschäftigt insgesamt 30 Mitarbeiter und betreut Kunden wie BMW, Miele, Novartis, Philip Morris oder Sonax.

Info: www.serviceplan.com

Marc Hessel (Foto: Serviceplan)