Start Business K Town ist „International Store of the year“

K Town ist „International Store of the year“

Das neue Shop-Konzept K Town von Karstadt hat internationale Würdigung erfahren und wurde zum „Internationalen Store des Jahres“ und zum „Internationalen Warenhaus des Jahres“ gekürt. Die Auszeichnung durch das Fachmagazins Retail Week fand in London statt. Bei der Konzeptentwicklung und der Gestaltung ließ sich Karstadt von Jazzunique unterstützen. Die Agentur aus Frankfurt entwickelte für das Projekt eine 360°-Positionierung mit dem Fokus auf Marke, Design und Kommunikation. Beim K Town Store in Köln engagierte sich Jazzunique nicht nur für das Gestaltungskonzept des Stores und die Projektausstattung, sondern übernahm zusätzlich Verantwortung für den Eröffnungsevent und die Vorabkommunikation, unter anderem mit Aktivitäten im Bereich Social Media.

Mit der Auszeichnung konnte sich das K Town Konzept gegen internationale Handelsgrößen wie Selfridges, John Lewis, Marks and Spencer und Topshop durchsetzen. Bereits im Dezember 2011 erhielt K Town die Auszeichnung „Store of the Month“ der Fachzeitschrift TM. 2011 eröffnete Karstadt den ersten K Town Store in Göttingen. Das Store-Konzept ist ein Bestandteil der Strategie „Karstadt 2015“ und soll insbesondere zur Modernisierung und Differenzierung von Karstadt beitragen. Nach dem erfolgreichen Start von K Town in Göttingen eröffnete Karstadt kürzlich in Köln den zweiten K Town Store.

Info: www.jazzunique.de

Bildunterschrift: K Town in Köln (Foto: Jazzunique)