Start Business pro event eröffnet Turnfest 2013

pro event eröffnet Turnfest 2013

335

pro event gewinnt den Etat für die Eröffnungsfeier beim Internationalen Deutschen Turnfest am 18. Mai 2013. Die Sportveranstaltung findet alle vier Jahre statt und ist 2013 zu Gast in der Metropolregion Rhein-Neckar. Zum ersten Mal in der Geschichte des Turnfestes ist also nicht eine Stadt sondern eine ganze Region Gastgeber. Genau dies erlebbar zu machen, war ein erster Ansatzpunkt für das Konzeptionsteam bei pro event. Der Heidelberger Agentur ging es um eine starke Aktivierung und Vernetzung der Akteure, der Gastgeber sowie der regionalen Kulturszene via SocialMedia und klassischer Presse. Darüber hinaus aber auch um die ökologische Komponente einer solchen Eröffnungsfeier. 

Zum erfolgreichen Pitchgewinn beigetragen hat sicher auch, dass sich das Konzeptionsteam um Ralf Buron und Helge Thomas für eine eher ungewöhnliche Outdoor-Präsentation entschieden hat. Statt Powerpoint und Meeting-Raum bauten die Heidelberger ein kleines Theater direkt am Wasserturm in Mannheim, reichten kühle Getränke und präsentierten wie früher freihändig und mit starken Bildern auf Pappen. „Wir sind mächtig stolz, dieses emotionale Großereignis für unsere Region umsetzen zu dürfen,“ so Jörn Huber, Gründer und Geschäftsführer von pro event. „Am Meisten aber freuen wir uns, dass wir hier erneut die gesamte Bandbreite unserer Kompetenzen einbringen können. Live-Kommunikation ist doch heute so viel mehr als einfach nur ein Event.“

 

Info: www.proevent.net

 

Helge Thomas bei der Projektvorstellung (Foto: pro event)