Start Business insglück konzipiert Format für Google-Forum

insglück konzipiert Format für Google-Forum

Unter dem Motto „Summer of Creativity“ veranstaltete Google am 23. August 2012 in der Arena Berlin-Treptow die Google Creative Sandbox Berlin, ein Expertenforum über die Zukunft des Internet. Rund 800 Kreative, Entwickler und führende Agenturvertreter nahmen an der Veranstaltung teil. Im Rahmen von Plenumsbeiträgen von Referenten wie Googles Creative Lab Europe Chef Indy Saha wurden neue Projekte und zukunftsweisende Technologien vorgestellt. 

Unter der Regie von insglück entstand ein Konzept, das die drei inhaltlichen Bereiche der Veranstaltung – Plenum mit Vorträgen, Ausstellung inklusive Produktpräsentationen und Networking-Abend – zielführend miteinander verknüpfte. Im Focus stand dabei die gegenseitige Stärkung von Kreativität und Technologien auf Basis der unterschiedlichen Produkte. insglück setzte das vorhandene Creative Sandbox Logo und die Message dahinter live um. Der „Spielplatz“ wurde von den Gästen mit Kreativität gefüllt, indem sie die interaktiven Google Tools vor Ort nutzen konnten. Ergänzend dazu zeigte die Ausstellung digitale Lösungen, wobei sich die Präsentation der Stände an die unmittelbare Wortbedeutung der Produkte anlehnte. 

Im Rahmen der anschließenden Party wurde zudem der Mobile Agency Award durch Lars Lehne, Country Director Agency Google, verliehen. Dabei handelt es sich um einen Wettbewerb für mobile Websites, speziell für Digitalagenturen.

 

Info: www.insglueck.de

 

Google Creative Sandbox Berlin (Foto: insglück)