Start Business Erste Hamburg Open auf dem Messegelände durchgeführt

Erste Hamburg Open auf dem Messegelände durchgeführt

478

Am 22. und 23. Januar 2020 sind 133 Aussteller und mehr als 1.500 Fachbesucher aus Broadcast und Medientechnik auf dem Innovations-und Networking-Event Hamburg Open zusammengekommen. Erstmals wurde der Event in diesem Jahr auf dem Hamburger Messegelände durchgeführt. „Das ist ein begeisterndes neues Format, das hervorragend zu uns passt. Wir sind sehr zufrieden. Die Premiere ist rundum gelungen“, so Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress GmbH. Max Below, Geschäftsführer Studio Hamburg MCI: „Der einzigartige Mix aus Networking-Event, Expo und umfangreichen Vortragsprogramm hat Aussteller und Besucher überzeugt. Es ist ein Branchentreff für die Medientechnologie mit zukunftsweisendem Ausblick.“

Die Zufriedenheit der Aussteller spiegelt sich in den Anmeldungen für die Hamburg Open 2021 wider. Bereits über 50 Prozent der Ausstellungsfläche sind nach Angaben der Hamburger Messegesellschaft für den Folgeevent bereits vergeben.

Von Ausstellerpräsentationen über anwendungsnahe Fachvorträge bis hin zu intensiven Diskussionsrunden – das umfangreiche Rahmenprogramm, verteilt auf zwei Bereiche, stieß auf großes Besucherinteresse und gab wertvolle Ein- und Ausblicke in die relevanten Themen der Branche. Viele Besucher nutzten direkt vor Ort die Chance mit bekannten Branchengrößen über Anwendungsbeispiele und Best Practice zu diskutieren. Mit der Recruitment Area gab es erstmals ein gezieltes Angebot für Studenten, Absolventen und Jobsuchende, die in kurzen Unternehmens-Pitches potentielle Arbeitgeber kennenlernen und sich über berufliche Anforderungen informieren konnten.

Während des gesamten Events nutzten Aussteller und Besucher die Möglichkeit, sich auf der Networking Area zu den Eindrücken vor Ort auszutauschen, Kundengespräche zu führen oder einfach mal Pause zu machen.

Der nächste Hamburg Open Event findet am 20. und 21. Januar 2021 in der Halle H am CCH (Congress Center Hamburg) statt. Der Umzug in diese für alle Besucher noch besser erreichbare Location ermöglicht der Veranstaltung weiteres Wachstum, heißt es dazu.

 

Info: www.hamburg-open.de