Start Business CloserStill Media übernimmt spring Messe Management

CloserStill Media übernimmt spring Messe Management

651

Der Messe- und Konferenzveranstalter CloserStill Media, mit Hauptsitz in London, gibt die Übernahme des deutschen Messeveranstalters spring Messe Management GmbH bekannt. Die spring Messe Management GmbH betreibt die Messereihe „Zukunft Personal“ für das HR Management und die Digitalisierung der Arbeit. spring war eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Messe AG. Die Konditionen für die Übernahme werden nicht bekannt gegeben.

Die „Zukunft Personal Europe“ ist eine jährliche Veranstaltung für Personalentscheider mit 20.000 Fachbesuchern und rund 800 Ausstellern. Die Marke „Zukunft Personal“ schließt sich ab sofort dem globalen Veranstaltungsnetzwerk von CloserStill Media an, zu dem auch die Online Educa (OEB Berlin), die Learning Technologies in London und Paris, die DevLearn (Las Vegas) und die Learning (Orlando) gehören.

Neben der jährlich in Köln stattfindenden „Zukunft Personal Europe“ komplettieren die beiden Frühjahrsmessen „Zukunft Personal Nord“ in Hamburg, die „Zukunft Personal Süd“ sowie die „Corporate Health Convention“ in Stuttgart das Portfolio.

Drehscheibe für die weiteren Aktivitäten von CloserStill Media soll das bereits bestehende Büro in Mannheim sein. Das bedeutet auch, dass CloserStill Media seineMarken in den Bereichen Veterinärmedizin, Unternehmenslernen und -entwicklung sowie Technologie in Deutschland etablieren und seine globale Expansion weiter fortsetzten will. „Da die Zukunft Personal nun Teil des erfolgreichen globalen Lernnetzwerks ist, freuen wir uns sehr über die vor uns liegenden Wachstumspotentiale“, so Christiane Nägler, Group Director Zukunft Personal.

Im Rahmen einer Neuorganisation wird Astrid Jaeger von CloserStill Media das Managementteam der spring Messe Management GmbH verstärken.

Info: www.messe.org , www.messe.de