Start Business East End inszeniert Taufe der Aidanova in Papenburg

East End inszeniert Taufe der Aidanova in Papenburg

Am 31. August erhielt das neue Mitglied der Aida Flotte im Rahmen eines Events offiziell seinen Namen. Für die diesjährige Taufe von Aidanova in der Meyer Werft in Papenburg konzipierte und setzte East End die Event-Inszenierung um. Sie fand im Rahmen des großen Aida Open Airs statt, dem 25.000 Gäste beiwohnten. Highlight der Veranstaltung war ein Auftritt des DJs David Guetta, der dabei sein einziges Open-Air-Solokonzert 2018 in Deutschland gab.

Bereits zum dritten Mal verantwortete East End im Auftrag von Aida Cruises unter der Leitung von Vivica Seybold (Senior Manager Live Communication & Direct Sales) die Taufe eines Aida Schiffes.

 

Die Gäste erwartete eine moderne Taufe mit Laser-Mapping, einer Flyboard Show und einer Licht-Show, für die über 500 Lampen an Bord von Aidanova montiert worden waren. Die Inszenierung wurde vom feierlichen Taufakt gekrönt. Im Leuchtfeuer eines Feuerwerks erhielt das neue Schiff offiziell seinen Namen. „Jede Schiffstaufe ist individuell und einzigartig und bedarf eines entsprechenden Festakts, der die Taufgäste mitreißt und gleichzeitig aktiviert”, sagt Oliver Golz, Gründer und Geschäftsführer von East End. „Unser besonderes Augenmerk galt in diesem Jahr den innovativen und bahnbrechenden Eigenschaften von Aidanova, die wir im Rahmen einer treffenden und emotional starken Inszenierung verbildlichen wollten. Dieses runde Gesamtbild spiegelte sich in einer breiten Resonanz in der Presse und in den sozialen Medien wider.”

Der strategische Schwerpunkt bei der Konzeption des Events lag auf der Schaffung einer medienwirksamen und aufmerksamkeitsstarken Tauf-Inszenierung. Die Reichweite wurde zusätzlich durch die Medialisierung David Guettas erhöht, in Form einer redaktionellen TV Story, die am Abend der Taufe gedreht und direkt am nächsten Tag ausgestrahlt wurde. Durch die redaktionelle Integration von Aidanova in die Story konnte die Reichweite der Taufe zusätzlich erhöht werden.

 

Info: www.east-end.de

 

Aida-Taufe (Fotos: Felix Gaensicke)