Start Business Spreefreunde gründet neue Geschäftseinheit Brand Activation

Spreefreunde gründet neue Geschäftseinheit Brand Activation

402

Die Agentur Spreefreunde Markeninszenierungen baut ihr Geschäft als Exklusivvermarkter aus. Nach der erfolgreichen Vermarktung des Wasserrutschen-Events Schauinsland-Reisen City Slide 2015 hat die Agentur zwei weitere Kunden gewonnen. Spreefreunde übernimmt ab sofort die exklusive Vermarktung der Lauf-Event Serien „The Color Run” und „Polar Run”.

Im Zuge dieser Etatgewinne hat die Agentur unter dem Namen Brand Activation eine eigene Vermarktungsunit gegründet. Die neue Abteilung unter der operativen Leitung von Spreefreunde-Geschäftsführer Jens Darsow kümmert sich ab sofort um die Akquise, Beratung und Betreuung von Werbekunden der genannten Events und den Ausbau der Aktivitäten im Bereich Sponsoring.

„Als Exklusivvermarkter von Schauinsland-Reisen City Slide konnten wir in diesem Jahr sehr kurzfristig namhafte Sponsoren gewinnen. Wir sind stolz, dass wir ab sofort auch die Laufserien The Color Run und Polar Run exklusiv vermarkten werden und freuen uns auf diese Aufgabe. Durch unsere 15-jährige Branchenerfahrung können wir auf exzellente Kontakte zurückgreifen und wollen den Bereich Sponsoring so in den nächsten Jahren weiter ausbauen“, sagt Spreefreunde-Geschäftsführer Jens Darsow.

„The Color Run und der Polar Run sind zwei Erlebnisprodukte in einem großen, bunten und sportlich-aktiven Lifestyle-Umfeld. Als Sponsoren wünschen wir uns Marken und Unternehmen, die mit den jeweiligen Events eine Symbiose bilden. Bei dieser Aufgabe vertrauen wir auf das Know-how von Spreefreunde Markeninszenierungen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit“, sagt Jürgen Lange, Geschäftsführer von The Color Run GmbH und Neue Harmonie GmbH.

Bei der bundesweiten Lauf-Event-Serie The Color Run starten die Teilnehmer in Weiß und erleben während eines  Laufs über eine Distanz von fünf Kilometern ihr buntes Farbwunder. An jeder Kilometer-Marke tauchen sie in ein Meer aus verschiedenen Farben und verwandeln sich so nach und nach in eine regenbogenfarbene Menge. Seit der Premiere 2013 kamen knapp 150.000 Teilnehmer zu 27 Events der Lauftour.

Der Polar Run ist eine Winter-Lauf Serie, die mehrere Genres vereint. So gibt es auf einer Distanz von fünf oder zehn Kilometern sechs spaßige Hindernisse wie den Schneesturm, ein Eislabyrinth oder ein Hagelgewitter. Der Polar Run wird 2016 sein Deutschland-Debüt geben und in bis zu fünf Städten stattfinden.

Info: www.spreefreunde.de

Color Run (Foto: Marc Müller)