Ab dem 1. Dezember 2025 wird die Ankunftshalle des Wiener Airports zum Schauplatz einen neuen Werbeerlebnisses: Airport Media, die exklusive Vermarktungsplattform des Flughafen Wien, präsentiert dort gemeinsam mit Ingage Media und XXL Media ein Hypervsn 3D-Hologramm-Display.
Die Hypervsn-Technologie ermöglicht die Projektion von realen 3D-Objekten, die scheinbar frei im Raum schweben – ganz ohne Bildschirm oder Brille. Marken können ihre Inhalte dort immersiv inszenieren, buchbar über Airport Media. Die Ankunftshalle am Flughafen Wien zählt zu den meistfrequentierten Bereichen des Airports. „Die Werbeflächen am Flughafen Wien stehen für hohe Reichweite, hochwertige Zielgruppen und ein aufmerksamkeitsstarkes Umfeld. Werbekunden erhalten nun eine neue und beeindruckende Präsentationsmöglichkeit am Airport – mit maximaler Sichtbarkeit für die tausenden Menschen, die die Ankunftshalle des Flughafen Wien täglich frequentieren“, sagt Wolfgang Scheibenpflug vom Flughafen Wien.
Für die kreative Umsetzung und Betreuung der Werbeinstallation vor Ort ist XXL Media verantwortlich: „Von Wien Mitte und der SCS – jetzt auch am Flughafen Wien: Diese Technologie eröffnet Marken eine völlig neue Dimension der Kommunikation. Sie erzeugt Emotionen, begeistert Menschen und macht Botschaften unübersehbar. Für uns als junges Unternehmen ist es eine große Ehre und Freude, diese Innovation gemeinsam mit Airport Media am Flughafen Wien zu realisieren“, ergänzt Vergim Bekirovski, Geschäftsführer XXL Media.
Unter der Marke Airport Media bietet der Flughafen Wien alle Werbeflächen am Flughafen an. Täglich frequentieren laut Airport mehr als 100.000 Passagiere den Flughafen Wien, so dass mit den Werbeformaten jährlich 40 Millionen Kontakte erreicht werden sollen. Die Werbeflächen umfassen dabei mit Leuchtkästen bis hin zu digitalen Großinstallationen wie der Mega Wall im Terminal 3 und der SkyBridge bei der Flughafen-Einfahrt vielfältige Formate.























