Start Work fritz-kola Kolaxie begeistert 180.000 Besucher auf Festivals

fritz-kola Kolaxie begeistert 180.000 Besucher auf Festivals

1111

Die Festival-Saison 2024 läuft auf Hochtouren, und fritz-kola sorgt mit der Kolaxie für Awareness und lädt die Marke mit positiven Erlebnissen auf. Das Festivalmodul in Form einer Raumstation war in diesem Jahr bereits bei Rock im Park, dem Southside-Festival und beim Splash im Einsatz. In der Kolaxie können Besucher die Kultbrause fritz-kola auf zwei Etagen erleben. Sie bietet unter anderem ein DJ-Pult, eine Karaoke-Bar, zwei fritzology-Bars und eine Dachterrasse. Rund 180.000 Menschen haben die Kolaxie in dieser Saison bereits besucht.

Mit der Kolaxie will fritz-kola belegen, dass Verantwortung und Spaß zusammengehören. Unter dem Motto „Das Gute schläft nie“ engagiert sich das Unternehmen für eine offene und demokratische Gesellschaft und steht gleichzeitig für Produkte, die eine gute Zeit versprechen. Die Kolaxie stellt eine Flucht aus dem Alltag dar und lädt die Besucher zu gemeinsamen Erlebnissen ein.

Kolaxie

Die Kolaxie war 2022 zum ersten Mal auf einem Festival vertreten und hat seitdem rund 590.000 Besucher gezählt. Auch im nächsten Jahr plant fritz-kola, auf führenden Festivals präsent zu sein. Besonderen Wert legt das Unternehmen dabei auf Nachhaltigkeit. Mit dem „Pfandhaus“ macht fritz-kola auf das Problem der Müllberge aus Flaschen und Dosen aufmerksam. Besucher können ihr Leergut in Holzrahmen werfen, aus denen die Elemente des Pfandhauses entstehen. Die Initiative „Pfand gehört daneben“ erwartet einen Pfanderlös von über 10.000 Euro bis zum Ende der Saison.

Diese Woche ist das Pfandhaus ein letztes Mal für dieses Jahr auf dem Highfield Festival aktiv. Unter dem Motto „Dein Pfand für ein Zuhause“ soll das Bewusstsein für nachhaltiges Verhalten beim Festivalpublikum gestärkt werden.