Start Services K 2022: VDMA Circular Economy Forum mit Isingermerz

K 2022: VDMA Circular Economy Forum mit Isingermerz

232

Unter dem Motto „Circular Economy – We make it happen!“ stand das VDMA Circular Economy Forum auf der K 2022 in Düsseldorf. Dort zeigte der VDMA mit seinen Mitgliedsunternehmen während der achttägigen Messelaufzeit, was heute in Sachen Kreislaufwirtschaft in der Kunststoffindustrie möglich ist. Als Messebau-Dienstleister war Isingermerz Teil des Projekts. In der zweijährigen Konzeptions- und Planungsphase des Forums arbeitete das das Isingermerz-Team gemeinschaftlich mit dem Fachverband Kunststoff- und Gummimaschinen zusammen.

VDMA Circular Economy Forum auf der K 2022 (Fotos: Isinger + Merz GmbH)An 23 Aufbautagen wurden schließlich bei der K im Außengelände auf einer Fläche von 4.700 Quadratmetern zehn Pavillons aufgebaut, in denen live die Technologien der Mitglieder gezeigt wurden. Im Zentrum des Circular Economy Forums stand der 300 qm große Dome, Treffpunkt für Informationen und fachlichen Austausch rund um die Kreislaufwirtschaft. Dort kam auch „die Maschine“ wieder zum Einsatz, die es möglich machte an einem zentralen Punkt über 40 VDMA Mitgliedsunternehmen zu entdecken und die einzelnen Prozessschritte der Kreislaufwirtschaft zu erleben.

Anzeige:
state-of-the-art Bauwerke im Bereich mobiler Event- und Sonderbauten sowie kinetische Elemente für Live, Corporate und Sport Veranstaltungen vom Spezialisten

Thorsten Kühmann, Geschäftsführer VDMA Fachverband Kunststoff- und Gummimaschinen resümiert: „Eine erfolgreiche K liegt nun hinter uns und wir konnten am Wochenende etwas durchschnaufen. Das CE Forum ist insgesamt sehr gut angekommen und wir hatten eine durchweg positive Resonanz. Vielfach ist auch das gelungene Design des Forums hervorgehoben worden. Vielen Dank für die ausgezeichnete Zusammenarbeit.“

Die Messe K 2022 konnte vom 19. bis 26. Oktober in Düsseldorf 3.037 Aussteller sowie 176.000 Fachbesucher aus allen Kontinenten verzeichnen. Der Anteil internationaler Gäste lag mit über 70 Prozent auf konstant hohem Niveau. Die nächste K in Düsseldorf findet vom 8. bis 15. Oktober 2025 statt.