Start Digital Vogel Communications Group beteiligt sich an Leadvolution

Vogel Communications Group beteiligt sich an Leadvolution

1002

Die Vogel Communications Group (VCG) hat sich rückwirkend zum 1. Januar 2023 an der Leadvolution GmbH mit Sitz in Hamburg beteiligt und 25,1 Prozent Anteile erworben. Damit will die VCG ihr Digitalgeschäft weiterentwickeln und ihren Kunden zusätzliche tiefergehende Services im Bereich Advertising und Leadqualifizierung anbieten. Leadvolution ist ein Social Media B2B Marketing- und Beratungsunternehmen, das der Marketing- und Digitalexperte Hannes Fehr 2019 in Hamburg gründete.

Das ist unser dritter M&A-Deal im laufenden Jahr 2023. Ich freue mich riesig, dass wir gemeinsam mit Hannes Fehr und seinem Team die Entwicklung im digitalen B2B-Leadbusiness vorantreiben können“, erklärt Matthias Bauer, CEO der VCG: „Das Motto von Leadvolution We Scale B2B Business passt einfach gut zu uns.“

„Binnen vier Jahren haben wir für über 150 Kunden, darunter rund 30 B2B-Weltmarktführer, erfolgreich die digitale Infrastruktur zur globalen Leadgenerierung und Awareness über Social Media aufgebaut. Besonderer Fokus liegt auf LinkedIn“, erläutert Geschäftsführer und Gründer Hannes Fehr: „Ich freue mich sehr darauf, zusammen mit Vogel als starkem Partner und mit sehr breiten Kundenzugängen in vielen Branchen unser Unternehmen auf das nächste Level zu bringen.“