Start Digital Event-Plattform Techcast erhält Silber-Medaille von EcoVadis

Event-Plattform Techcast erhält Silber-Medaille von EcoVadis

1038

Techcast, ein Anbieter im Bereich der Online-Event-Produktion, wurde mit der Silber-Medaille von EcoVadis für seine herausragenden Nachhaltigkeitsleistungen ausgezeichnet und zählt somit zu den 25 Prozent der Top-Performer. EcoVadis ist eineunabhängige Bewertungsplattform, die Unternehmen in Bezug auf Umwelt, soziale Verantwortung und ethisches Geschäftsverhalten bewertet.

Techcast sieht die Silber-Medaille von EcoVadis als bedeutenden Meilenstein und Bestätigung für das Engagement des Unternehmens für eine nachhaltige Entwicklung. EcoVadis bewertet Unternehmen anhand einer umfassenden Methodik, die auf international anerkannten Standards und Richtlinien basiert. Dabei werden verschiedene Kriterien wie Umweltmanagement, Arbeitspraktiken, nachhaltige Beschaffung und Geschäftsethik berücksichtigt.

„Wir sind stolz darauf, die Silber-Medaille von EcoVadis erhalten zu haben“, sagte Rosie Schuster, Geschäftsführerin von Techcast. „Diese Auszeichnung spiegelt unsere langjährige Verpflichtung wider, nachhaltige Praktiken in all unseren Geschäftsbereichen zu fördern. Sie ist ein Beweis für unsere Bemühungen, einen positiven Einfluss auf die Umwelt und die Gesellschaft zu haben. Die Tatsache, dass wir die Gold-Medaille nur knapp verfehlt haben, ist ein Anreiz für uns, noch mehr zu tun und unsere Ambitionen in Bezug auf Nachhaltigkeit noch weiter voranzutreiben.“

Seit 2009 unterstützt Techcast Unternehmen und öffentliche Institutionen bei der Durchführung digitaler Veranstaltungen und hat dafür eine eigene Online-Event-Plattform entwickelt. Hiermit können virtuelle Kongresse, Konferenzen, Mitarbeiterversammlungen, Hauptversammlungen, Schulungen sowie weitere digitale Veranstaltungsformate im individuellen Design des Kunden durchgeführt werden. Dabei bietet Techcast nicht nur die DSGVO-konforme modulare Event-Plattform, sondern auch die gesamte Produktion von den Filmaufnahmen und Einspielern über die Regie bis zum Management der Teilnehmer.