Start Digital Webedia Deutschland betreut digitale gamescom-Show

Webedia Deutschland betreut digitale gamescom-Show

75

Die Webedia Gaming GmbH organisiert und produziert 2021 die offizielle gamescom-Show gamescom studio. Wie schon im vergangenen Jahr beleuchtet das Format die spannendsten Inhalte der gamescom 2021 genauer. Neben der Mitwirkung bei der Gestaltung des Programms sowie der Gäste-Ansprache obliegt den Teams auch das Set-up des Studios. Dieses wird 2021 komplett in den Münchner Räumlichkeiten des Entertainment Unternehmens aufgebaut.

Die gesamten Inhalte der gamescom, inklusive aller Shows, werden auch in diesem Jahr wieder auf dem Content-Hub gamescom now gebündelt und für die Community kostenfrei zugänglich sein. Wie bereits 2019 und 2020 betreut Webedia Gaming die Bespielung der Plattform.

Zusätzlich dazu wird das komplette gamescom studio auch auf den Seiten von Webedia Gaming, GameStar.de, Mein-MMO.de und GamePro.de sowie auf allen Partner-Kanälen der gamescom gestreamt.

Neben der Moderation bieten die Gaming Redaktionen ein umfangreiches Rahmenprogramm. An den zwei Haupttagen des Events, dem 26. und dem 27. August, sind Interviews, Spielevorstellungen, Panels und Community Aktionen geplant. Insgesamt können sich die User auf über 20 Stunden Livestream freuen.

„Aufgrund der erneuten digitalen Ausrichtung des Events waren die Vorbereitungen eine ganz besondere Herausforderung. Unsere Learnings aus 2020 haben uns hierbei sehr geholfen. So konnten die Teams auch in diesem Jahr wieder ein unterhaltsames Programm voller Highlights für die Zuschauer ausarbeiten. Ich bin sehr gespannt, wie das Publikum auf unsere Live-Shows reagieren wird“, so René Heuser, Director Gaming bei Webedia.

Die gamescom gilt als weltweit größte Veranstaltung für Computer- und Videospiele und Europas größte Business-Plattform für die Spieleindustrie. Dabei lockt der Event jährlich mehrere hunderttausend Besucher in die Hallen der Koelnmesse und die Stadt Köln. 2021 wird die gamescom bereits zum zweiten Mal rein digital stattfinden. Die Shows der gamescom erreichten im vergangenen Jahr über 50 Millionen Unique User aus 180 Ländern.

Hier mehr lesen über die gamescom…