Start Digital Cheil Germany kooperiert mit Eintracht Frankfurt

Cheil Germany kooperiert mit Eintracht Frankfurt

Cheil Germany ist kreativer und konzeptioneller Partner der EintrachtTech GmbH, Digitaltochter des Bundesliga-Clubs Eintracht Frankfurt. Im Rahmen einer Technologie-Partnerschaft werden digitale Produkte und Services, die über das sportliche Kerngeschäft von Eintracht Frankfurt hinausgehen, sogenannte Mehrwertangebote, sowohl den Eintracht-Fans als auch den Bewohnern der Rhein-Main-Region durch die jetzt gelaunchte mainaqila-App angeboten. Eintracht Fans und Rhein-Main-Bewohner können zukünftig zum Beispiel Stromtarife, Fahrscheine und Supermarkt-Einkaufsangebote über die neu gelaunchte App nutzen.

Cheil Germany hat mit der EintrachtTech GmbH die App für den Fußballbundesligisten konzipiert, entwickelt und realisiert. „Mit Cheil haben wir einen strategischen Partner gefunden, der durch seine Kompetenzen im Bereich UX/UI und sein tiefes technisches Verständnis einen wertvollen Beitrag zur Realisierung unserer Digitalstrategie einbringt. Nachdem wir schon in den vergangenen Monaten vertrauensvoll zusammengearbeitet haben, freuen wir uns nun darauf, die gemeinsame Arbeit noch weiter zu vertiefen“, so Timm Jäger, Geschäftsführer der EintrachtTech GmbH, über die Partnerschaft. Die Nachrichten aus Hessen in der Eintracht-App liefert Hit Radio FFH. Das FFH Digitalteam hat dazu eigens eine Schnittstelle geschaffen, mit der Newscontent automatisiert in die mainaqila-App übertragen wird. Mit den redaktionellen Nachrichten des hessischen Senders bekommt die Eintracht-App einen gesamthessischen Anstrich.

Cheils Platzierung beim diesjährigen Deutschen Event-Kreativranking…