Start Business CB.e holt vier neue Mitarbeiter ins Agenturteam

CB.e holt vier neue Mitarbeiter ins Agenturteam

651

CB.e hat den Bereich Livekommunikation gleich mit mehreren Mitarbeitern verstärkt. Thorsten Rietbrock ist als Senior Projektmanager eingestiegen und ist Fachmann für Politik- und Verbandskommunikation. Der gelernte Veranstaltungskaufmann leitete im Bundestagswahlkampf 2013 Jahr das „teAM Deutschland“, die Unterstützerkampagne für Dr. Angela Merkel, und übernahm anschließend die Leitung der Mobilisierungskampagne der CDU Deutschlands im Europawahlkampf 2014. In den Jahren zuvor war der 33-jährige Geschäftsführer eines Jugendverbandes im Saarland sowie als Referent für Öffentlichkeitsarbeit im Saarländischen Landtag angestellt. „Thorsten Rietbrock ist ein Experte, der unsere stark nachgefragten Leistungen im Bereich Verbands- und Institutionsgeschäft weiter auszubauen wird“, erklärt Eberhard Bingel, Vorstand CB.e.

Yvonne Sobolik startet ebenfalls bei CB.e Live als Senior Projektmanagerin. Sie ist gelernte Veranstaltungskauffrau und Marketing-Kommunikations-Ökonomin und war in den vergangenen Jahren bei Berliner Agenturen tätig. Sie verantwortete unter anderem die Fundamental Rights Conference 2013 in Litauen der Agentur der Europäischen Union für Grundrechte sowie eine europaweite Wanderausstellung zum Thema 50 Jahre Gemeinsame Agrarpolitik der Europäischen Kommission.

Creative Director Domez Dombrowski blickt als Journalist und Konzepter auf über 20 Jahre in der Medien- und Musikbranche zurück. Er hat als Musikredakteur und Programmmanager diverse Konzepte für MTV, Sonymusic, den rbb, die Kulturarena und andere Institutionen und Firmen mitentwickelt. Sein Portfolio reicht über das geschriebene Wort, Redaktion und Recherche, den kreativen Umgang mit Bild, Design und Ton bis hin zur Umsetzung von Bewegtbild- und Showproduktionen unter anderem für Markus Kavka, Tim Bendzko, Peter Fox und Udo Lindenberg.

CB.e hat außerdem mit dem 30-jährigen Joshua Fullbright Premkumar einen erfahrenen Media-Designer an Bord geholt. Er ist als Art Director für den Bereich Motion Graphik zuständig. Vor seinem Einstieg bei CB.e sammelte er als Art Director bei Phocus Brand Contact und insglück sowie für Scholz & Friends mit eigenem Kreativteam beispielsweise praktische Erfahrungen in Projekten der Modemarken s.Oliver und QS by s.Oliver sowie des Hotels InterContinental Berlin. Neben mehreren Auszeichnungen beim EVA und Galaxy Award gewann er außerdem den Designwettbewerb „Wallraff der Museumsbus“ der Deutsche Bank Stiftung.

Mit Joshua Fullbright Premkumar verstärkt sich CB.e auf der Ebene der medialen Kompetenzen sowohl im Raum als auch im Bereich Bühne sowie im Bereich Interface Design für Medienanwendungen. „Wir wollen unseren Kompetenzbereich CB.e Live stärker profilieren um noch stärker in den Bereichen Messe und Brandworld tätig zu werden“ bestätigt Myriam Fleck, Leiterin CB.e Live.

Info: www.cbe.de

Domez Dombrowski, Yvonne Sobolik (Fotos: CB.e)