Start Business Accenture Song ist Red Dot: Agency of the Year 2025

Accenture Song ist Red Dot: Agency of the Year 2025

562

Accenture Song, die Kreativgruppe der globalen Unternehmensberatung Accenture, wurde zur Red Dot: Agency of the Year 2025 ernannt. Mit diesem Ehrentitel – der jährlich an eine Agentur vergeben wird, die für zukunftsweisende, wirkungsvolle Design- und Innovationsarbeit steht – würdigt Red Dot den herausragenden Ansatz von Accenture Song, Kreativität, Technologie und Strategie miteinander zu verbinden und damit Marken und Erlebnisse weltweit zu prägen.

Gegründet im Jahr 2022 als Nachfolger von Accenture Interactive, vereint Accenture Song heute kreative Talente in über 40 Märkten. In den vergangenen Jahren wurden die globalen Teams von Accenture Song bereits für zahlreiche Projekte im Red Dot Design Award prämiert – von Automobilmarken wie JLR über globale NGOs wie den WWF Deutschland und Airlines wie Lufthansa bis hin zu Handelsunternehmen wie Aldi Nord und Krombacher sowie den Beauty-Marken Noli und Shiseido. Diese preisgekrönten Arbeiten zeigen, wie Accenture Song transformative Designlösungen schafft, die branchenübergreifend wirken und die Markenkommunikation weltweit prägen.

„Ich würde die Denkweise von Accenture Song als ‚grenzenlos und vernetzt‘ beschreiben“, sagt Nick Law, Global Creative Strategy and Experience Lead bei Accenture Song. „Wir vereinen viele Disziplinen, Fähigkeiten und unterschiedliche Formen von Kreativität. Unsere Stärke liegt darin, all‘ das zusammenzuführen.“

Innovation, Forschung und Nachhaltigkeit sind fest in den Arbeitsweisen der Agentur verankert und spiegeln das Engagement für verantwortungsvolles Design wider, das auf fundierten Erkenntnissen und Daten basiert. Künstliche Intelligenz betrachtet Song als transformative Chance: „Indem sie das ‚Wie‘ der Kreativität automatisiert, verschafft KI menschlichen Teams den Freiraum, sich auf das ‚Warum‘ und ‚Was‘ zu konzentrieren – Bereiche, in denen menschliche Erkenntnis, Geschmack und Ambition unverzichtbar bleiben“, so Law.

Seit 2008 verleiht Red Dot diesen Ehrentitel an Unternehmen, die durch herausragendes Design, Innovationskraft und Kreativität nachhaltige Spuren hinterlassen haben. Mit ihrer visionären Arbeit und ihren besonderen Leistungen prägen sie die Branche und inspirieren Kreative weltweit:

2025 Accenture Song

2024 PepsiCo Design and Innovation

2023 Clever°Franke

2022 MetaDesign

2021 denkwerk

2020 Interbrand

2019 KW43 Branddesign by Grey Germany

2018 Banda Agency

2017 thjnk

2016 Serviceplan

2015 Leo Burnett Deutschland

2014 Scholz & Friends

2013 Mutabor

2012 601Bisang

2011 Beetroot

2010 BBDO

2009 KMS Team

2008 Strichpunkt