Start Business Strichpunkt gestaltet neuen Markenauftritt von Fissler

Strichpunkt gestaltet neuen Markenauftritt von Fissler

686

Nach einem umfassenden Analyse- und Strategieprozess hat die Agentur Strichpunkt den Markenauftritt von Fissler neu gestaltet. Das neue Design wurde erstmals in kleinerem Rahmen auf der Messe Ambiente veröffentlicht und soll nun nach und nach national wie international ausgerollt werden.

Vor rund zwei Jahren hatte die Zusammenarbeit zwischen Fissler und Strichpunkt mit der Analyse und Weiterentwicklung von Markenstrategie, Positionierung und Design begonnen. Das Ergebnis ist ein international konsistenter Markenauftritt auf Basis der Markenwerte Responsibility, Pleasure, Craftsmanship und Appreciation. Dabei wurden das Logo modernisiert, ein neues Typografie-Konzept und ein neuer Tone of Voice entwickelt sowie alle Elemente des Corporate Designs zu einem modularen, einfach einzusetzenden Designsystem zusammengeführt. Das Rebranding umfasst außerdem ein neues Fissler-Brand-Signet und eine überarbeitete Bildwelt.

Sebastian Hahn, Global Head of Brand & Marketing, Fissler: „Unser Ziel, das Kochen zu einem einzigartigen Erlebnis zu machen, schließt neben unseren Produkten das gesamte Markenerlebnis mit ein. Das international auf Basis unserer Werte sicherzustellen, ist uns mit dem Rebranding gelungen.”

Peter Matz, Studiolead Berlin & Member of the Executive Board, Strichpunkt: „Von Anfang an war die Zusammenarbeit von gegenseitiger Wertschätzung geprägt. So stellt sich das Rebranding für uns als perfekt passender Deckel dar, der den erneuerten Topf, sprich das Markenerlebnis von Fissler als internationale Brand, wunderbar ergänzt.”