Start Business CB.e baut Standort Frankfurt aus

CB.e baut Standort Frankfurt aus

462

Der Marketing- und Kommunikationsexperte Mathis Engelmann wird als neuer Geschäftsleiter Frankfurt den Aufbau des CB.e Büros in der Rhein-Main-Region übernehmen. Schwerpunkte am Standort Frankfurt sind neben Change Kommunikation alle Aspekte der vertriebsunterstützenden Kommunikation. Ein Fokus liegt auf der Beratung und Begleitung von Finanzdienstleistern. Der neue Geschäftsleiter Frankfurt Mathis Engelmann ist bereits im Oktober in das Unternehmen eingetreten. Über den neuesten Zugang freut sich Sabine Clausecker, Vorstand CB.e: „Mathis Engelmann ist eine erfahrene und kompetente Persönlichkeit, die hundertprozentig zu unseren Kompetenzen und zu unserem Beratungsansatz passt. Im Rhein-Main-Gebiet betreuen wir bereits jetzt einige unserer wichtigsten Kunden. Wir wollen am Standort Frankfurt weiter wachsen, wir setzen auf das Rhein-Main-Gebiet als Wirtschaftsregion und haben dafür die Voraussetzungen geschaffen“, sagt CB.e Vorstand Sabine Clausecker.

Mathis Engelmann kommt von der Frankfurter Maleki Group, einem führenden Veranstalter von Finanz- und Wirtschaftskonferenzen, wo er Mitglied der Geschäftsleitung war. Zuvor war er lange Jahre in verschiedenen Funktionen in der Unternehmenskommunikation sowie im Marketing der Deutschen Bank tätig, die letzten Jahre als Leiter Marketing und Kommunikation im Geschäft mit sehr vermögenden Privatkunden. Zudem verantwortete er diverse Change Projekte und konnte mit der von ihm realisierten Kommunikation den Konvergenz Award in Bronze sowie den Best of Corporate Publishing Award in Silber gewinnen.

Die wirtschaftliche Entwicklung in der Kommunikationswirtschaft schätzt das Vorstandstrio von CB.e positiv ein und blickt absolut optimistisch in die Zukunft: „Mit der Strategie, Kommunikation dialogorientiert und partizipativ zu denken mit allen Möglichkeiten der analogen und digitalen Kommunikation und unserem ganz speziellen Anspruch an Design, sind wir auf dem bestmöglichen Weg,“ sagt Sabine Clausecker. Masterplan für die nächsten Jahre ist zudem, weiterhin State of the Art zu sein und dabei eigene Maßstäbe zu setzen. „Die Bereiche Bewegtbild und Motion Graphics, Prinzip Umdenken 2.0, dialogorientierte Kampagnen sowie die Entwicklung hauseigener Softwareanwendungen wie enrio sehen wir weiterhin als besonders wachstumsstark“, führt Gunnar Kavermann fort. Die absatzorientierte Markenkommunikation am PoS dürfte ebenfalls zulegen.

Info: www.cbe.de

Mathis Engelmann (Foto: CB.e)