Start Business Joke kreiert Blogger Event für Mazda

Joke kreiert Blogger Event für Mazda

340

Mazda Motors hat erstmals zehn Automotive-Blogger zu einem exklusiven Testdrive und Kennenlernen eingeladen. Unterstützt wurde das Presseteam von der Joke Event AG. Im Rahmen eines exklusiven Blogger Events stellte Mazda das Unternehmen, seine neuesten Modelle und die Skyactiv-Technologie einer neuen Zielgruppe vor.

Die Bedürfnisse der Blogger unterscheiden sich von denen der klassischen Motorjournalisten, die in der Regel erst nach dem Event berichten. Blogger dagegen berichten oft schon vom Event aus. Entsprechend muss dafür gesorgt werden, dass nicht nur Routen und Stopps perfekt sind, sondern auch die Internetverbindungen für facebook, Twitter, und Co. gegeben sind.

Vom Hauptquartier in Leverkusen ging es über kurvige Straßen und steile Strecken ins Bergische Land. Mit dabei der neue Mazda6, der Kompakt-SUV CX-5 und als Highlight der Prototyp Yusho auf Basis des Mazda MX-5. Das Joke-Testdrive-Team, das pro Jahr zahlreiche Fahrveranstaltungen durchführt, recherchierte und testete die Routen ausgiebig im Vorfeld und sorgte für die entsprechende Versorgung mit Internetzugang.

Und die anschließende Berichterstattung in den Automotive Blogs zeigte, dass der Kick-Off-Event in der Community sehr gut ankam und den Auftakt für eine zukünftige Zusammenarbeit bildete.

Info: www.joke-event.de

Test Drive mit Mazda (Foto: Joke)