Start Business Faspo unterstützt ESA

Faspo unterstützt ESA

329

Im Rahmen seines internationalen Auftritts unterstützt der Faspo auch den Europäischen Sponsoring Verband (ESA). Der Verband ruft zur Teilnahme an der anstehenden Auszeichnung der besten Sponsorship-Kampagnen Europas auf. Sponsoring-Entscheidungsträger in Europa können sich ab jetzt mit ihrer nationalen oder multi-nationale Sponsoring-Kampagne für den 2013 ESA Excellence Award bewerben und sich somit im europäischen Vergleich messen.

Der von der European Sponsorship Association (ESA) organisierte und inzwischen zum siebten Mal verliehene Award, ist der Einzige, der europaweit die Spitzenleistung der Sponsoring Industrie anerkennt. Der Award zeichnet Kampagnen aus den Sektoren Sport, Kultur, Entertainment, Medien, Community und Corporate Responsibilty aus. Sponsoren, Rechteinhaber sowie Agenturen sind aufgerufen, ihre erfolgreichste Kampagne einzureichen. Eine unabhängige Jury aus europäischen Experten wird alle eingereichten Kampagnen bewerten und die besten je Kategorie auszeichnen.

Der ESA Excellence Award bewertet die Unternehmensziele, die anvisierte Zielgruppe und die Ergebnisse, die mit der Sponsoring-Kampagne erreicht werden sollten beziehungsweise wurden. Dabei werden auch Bewertungskriterien wie Business zu Community, Business zu Konsumenten und Business zu Mitarbeitern berücksichtigt. Ein multinationaler Award wird für diejenigen Kampagnen vergeben, die in mindestens 3 verschiedenen Ländern aktiviert wurden.

Die Gewinner des 2013 ESA Excellence Awards werden im Januar 2014 in London ausgezeichnet. Einsendeschluss ist der 4. November 2013.

Info: www.sponsorship.org