Start Business Roth & Lorenz unterstützt Pernod Ricard

Roth & Lorenz unterstützt Pernod Ricard

352

Mit dem Launch ihrer weltweiten Produktneuheit Havana Club Especial ergänzt Pernod Ricard Deutschland ab November 2013 das Sortiment der kubanischen Rummarke in Deutschland. Roth & Lorenz unterstützt im Auftrag von Pernod Ricard die von einer umfangreichen TV- und Outdoor-Kampagne begleitete Markteinführung durch Verkostungsaktionen, Samplings und POS-Promotions.

„Im Mittelpunkt der neuen Kampagne stehen unsere ‚Momentos Especiales‘. Aus Marktforschungen wissen wir, dass unsere Zielgruppe immer weniger Zeit hat und ihre immer knappere Freizeit am liebsten mit ihren Freunden verbringt. Um genau diese speziellen Momente mit den besten Freunden geht es in allen unseren Marketingaktivitäten“, erklärt Benjamin Franke, Marketing Manager Rums & Whiskies. Um den Konsumenten diese besonderen Momente schenken zu können, schickt Roth & Lorenz einen aufwändig restaurierten Cadillac als „Taxi Especial“ auf die Straße. Der Oldtimer ist ab November 2013 bis einschließlich Juni 2014 bei über 50 besonderen Street-Aktionen in ganz Deutschland im Einsatz.

Getreu dem Motto werden die Street-Aktionen zum Launch des neuen Premium Rums individuell und dem Anlass entsprechend inszeniert, typisch kubanisch wird dabei das Leitmotiv sein. So auch die angedachten Exit-Samplings in Szene-Locations oder an zielgruppenaffinen „hot spots“, bei denen die 5-cl-Flaschen gesampelt werden. Offene Verkostungsaktionen im LEH runden das Maßnahmenpaket ab.

Info: www.rothundlorenz.de

Visual „Momentos Especiales“ (Foto: Roth & Lorenz)