Start Business Peter John Mahrenholz wird Partner und Chefstratege bei JvM

Peter John Mahrenholz wird Partner und Chefstratege bei JvM

Peter John Mahrenholz steigt im September 2012 als Partner und Chefstratege bei Jung von Matt ein. Mahrenholz dazu: „Ich freue mich darauf, mit Jung von Matt strategische Planung in allen Facetten weiterzuentwickeln. Das Marketingumfeld, Medien und Technologien entwickeln sich extrem dynamisch und verlangen neue Ideen, um über relevante Inhalte die Beziehung zwischen Marken und Menschen zu gestalten. Emotional ist es dazu ein schönes Ankommen in einer ausgeprägten Kultur von Kreativität und Qualität.“ 

Dr. Peter Figge, CEO Jung von Matt AG, fügt hinzu: „PJ hat von Anbeginn die strategische Planung bei Jung von Matt aufgebaut, den Effizienzer erfunden und ist damit „Stratege der ersten Stunde“. Seine Innovationskraft gepaart mit großer Erfahrung und internationaler Kompetenz ist genau das, was wir brauchen, um auch in Zukunft unserem Anspruch an kreative und strategische Exzellenz gerecht zu werden.“ 

Der Volljurist Peter John Mahrenholz verantwortet in seiner neuen Rolle als Partner und Chefstratege das gesamte strategische Produkt der JvM-Gruppe. Er hat bis 1997 die Strategische Planung bei Jung von Matt aufgebaut und gehört zu den Gründungsmitgliedern des Verbandes der Kommunikations- und Markenstrategen APG. Nach einer Station bei DDB International in London war Mahrenholz bis 2004 im Vorstand von Jung von Matt. 2005 bis 2011 hat Peter John Mahrenholz für Draftfcb als CEO sowohl das Deutschlandgeschäft wie auch globale Aufgaben verantwortet und war zudem von 2008 bis 2011 Präsident des GWA Gesamtverband Kommunikationsagenturen Deutschland.

 

Info: www.jvm.de