Neuaufträge für Vagedes & Schmidt im kommenden Jahr: Kurz vor der Weihnachtspause setzt sich die Hamburger Agentur im Pitch um den Rahmenvertrag für Veranstaltungs- und Konferenzmanagement des Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) durch. Vagedes & Schmidt wird in den nächsten vier Jahren für das BMAS verschiedene Veranstaltungsformate wie Tagungen und Kongresse konzipieren und umsetzen. Damit erweitern die Experten für Livekommunikation die Liste ihrer Kunden im Bereich der Ministerien. Seit fünf Jahren arbeiten die Hamburger bereits für das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und richten beispielsweise den Nationalen IT-Gipfel aus. Auch in den Auftragsbüchern für das kommende Jahr steht der Pitch-Gewinn bei Schwarzkopf Professional, Henkel, für die German Hairdressing Awards 2015.
Hinter dem 35-köpfigen Team von Vagedes & Schmidt liegt ein bewegtes Jahr: Die Agentur blickt auf ein gewachsenes Bestandsgeschäft mit langjährigen Kunden wie dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, Tchibo, Hauni, Lufthansa und Schwarzkopf zurück. Ebenso zählen erfolgreiche Großprojekte zur diesjährigen Bilanz. Der Verein der Getreidehändler der Hamburger Börse beauftragte die Agentur mit der Konzeption, Kommunikation und Gesamtorganisation der 54. Europäischen Warenbörse, einem der weltweit wichtigsten Treffen der Agrarhandelsbranche, das über 3000 Besucher nach Hamburg lockte.
Gleichzeitig bauten die Hamburger 2014 ihr Neukundengeschäft aus: Zu Jahresbeginn entschied Vagedes & Schmidt den Pitch um die Eröffnungsveranstaltung der SMM, dem weltweit führenden Forum der maritimen Industrie, für sich. Die Agentur setzte für die internationale Veranstaltung des neuen Kunden Hamburg Messe und Congress GmbH erfolgreich ihr selbst entwickeltes Teilnehmermanagementsystem [paxi] ein. Die webbasierte Software unterstützt die Optimierung aller administrativen Prozesse im Rahmen des Teilnehmer- und Gästemanagements.
Die Agentur wächst auch personell: Innerhalb des letzten halben Jahres stellte Vagedes & Schmidt fünf neue Mitarbeiter ein. Verstärkt wurden das Account Management für Strategie und Konzept sowie das Projektmanagement.
Pünktlich zum Jahresende haben die Hamburger ihren Agenturauftritt einem umfassenden Relaunch unterzogen – mit neuem Corporate Design und neuer Website. Unter den Leitmotiven „Gefühle wecken, Geschichten erzählen, Erlebnisse schenken“ stellt Vagedes & Schmidt ihr Portfolio vor, das die gesamte Bandbreite der emotionalen Kommunikation umfasst.
Info: www.vagedes-schmid.de
Angelika Vagedes, Michael Vagedes und Christiane Schmid (von links, Foto: Vagedes & Schmidt)























