Start Work Expotechnik inszeniert De’Longhis Marken auf der IFA

Expotechnik inszeniert De’Longhis Marken auf der IFA

235

Für den Neukunden De’Longhi Group konzeptionierte und realisierte die Expotechnik Group einen vielseitigen Messeauftritt: Der doppelstöckige Stand auf der IFA umfasst insgesamt 1.250 Quadratmeter – und ermöglicht es, die Produkte der Marken De’Longhi, Braun und Kenwood in Aktion zu präsentieren.

Das Konzept für den italienischen Elektrokonzern De’Longhi sieht eine diagonale Zweiteilung der Fläche vor. So gibt es einen Händler- und auf der öffentlichen Außenfläche einen Markenbereich. Hier werden die drei Marken des Elektrokonzerns – De’Longhi, Braun und Kenwood – mit eigenen, dem Markenkern entsprechenden Erlebniswelten präsentiert. Eine diagonal verlaufende Rückwand trennt die beiden Hauptbereiche. Damit löst Expotechnik gleichzeitig eine Herausforderung der Standfläche: die Ecklage. Die Trennwand öffnet den Messestand in Richtung Halle und angrenzender Stände – und maximiert zusätzlich die bespielbare Präsentationsfläche. 

Der Markenbereich selbst ist in klar abgegrenzte Themenareale gegliedert. Jede Marke erhält eine ihrer Identität entsprechende Erlebniswelt. Kernelement einer jeden Erlebniswelt ist eine Highlight-Insel mit Installationen. „De’Longhi hat sich in einem Pitch für uns entschieden, wobei unser Designkonzept maßgeblich war. Es vereint die Präsentation der Unternehmensgruppe mit der umfassenden Inszenierung der einzelnen Marken. Die klassische Ausstellungsfläche wird dabei zum Markenbereich. Nun freuen wir uns natürlich, dass wir das Konzept umsetzen konnten“, so Alexander D. Soschinski, Group President der Expotechnik Group. 

Die Expotechnik Group gestaltete darüber hinaus einen 200 Quadratmeter großen Messeauftritt für ihren Kunden TP-LINK und entwickelte dafür das bestehende Design-Konzept weiter – mit neuen Produktmöbeln und einer offenen Präsentationsform, die die Produkte für die Kunden direkt erlebbar machte. Das neugestaltete, umlaufende Banner diente als architektonische Klammer, die klarere Fernkennung ermöglichte eine stärkere Markeninszenierung.

 

Info: www.expotechnik.com

 

De’Longhi auf der IFA (Foto: Expotechnik)