Start Work Raumtechnik inszeniert Interroll auf der CeMAT

Raumtechnik inszeniert Interroll auf der CeMAT

321

Die Interroll Gruppe ist ein weltweit agierender Hersteller von Schlüsselprodukten und Dienstleistungen für die innerbetriebliche Logistik. Zur diesjährigen CeMAT in Hannover, präsentierte das Unternehmen seine neu entwickelte, modulare Förderer-Plattform erstmals einem breiten Publikum. Auf dem über 400 Quadratmeter großen Stand in Halle 27 konnten die Besucher in die Welt der Intralogistik eintauchen und sich über das gesamte Produktprogramm von Interroll ausführlich informieren. Moderne Informationsinseln mit Multimediaterminals und weitere Highlights versprachen dabei ein besonderes Erlebnis. 

Konzipiert und realisiert wurde der gesamte Messeauftritt von der Raumtechnik Messebau & Event Services GmbH aus Ostfildern bei Stuttgart. Gemäß den klar formulierten Anforderungen des Kunden lag der Fokus bei der Standgestaltung vor allem auf den Bereichen „Kommunikation und Gastlichkeit“. So wurde neben dem intelligenten Einsatz multimedialer Elemente, ein besonderes Augenmerk auf die Wohlfühlatmosphäre für Gäste und Personal gelegt. Maßgebend bei der Auswahl von Material und Möbeln war deshalb die Qualität. Als architektonisches Keyvisual diente ein großes weißes Band, welches ausdrucksstark den Grundnutzen der Unternehmensleistungen, einen „optimalen Fluss von Material- und Warenströmen“ symbolisierte. 

Ein weiteres Highlight am Stand war eine begehbare „Rolle“. In ihrem Umfeld konnten sich die Besucher interaktiv, mittels sensorgesteuerten Präsentationen von den Stärken und Vorteilen der neuesten Entwicklungen überzeugen. Bereits am ersten Messetag verzeichnete das Unternehmen einen enormen Besucherzuspruch. Laut Unternehmensführung war die Vorstellung der neuen Plattform die größte Produkteinführung in der Geschichte von Interroll und ein Meilenstein für das Unternehmen.

 

Info: www.raumtechnik.com

 

Auftritt von Interoll (Foto: Raumtechnik)