Start Work Expotechnik mit klassisch-modernem Markenauftritt für Balluff

Expotechnik mit klassisch-modernem Markenauftritt für Balluff

Die Expotechnik Group konzipierte und realisierte für ihren Neukunden Balluff auf der Hannover Messe eine modulare Unternehmenspräsentation im klassisch-modernen Look. Das reduzierte Design sollte dabei das Markenbild des Sensorik-Spezialisten und Anbieters für die industrielle Automation widerspiegeln. Das Projekt markiert den Beginn einer dreijährigen Zusammenarbeit der Unternehmen mit verschiedenen Messe-Präsenzen pro Jahr. 

Ein flexibles Konzept mit ausdrucksstarker Markenarchitektur sollte Expotechnik liefern: Das Ergebnis zitiert konsequent die Markenwelt Balluffs – von den Produkten und Lösungen bis zur CI und Architektur der Firmenzentrale. Auf einer 264 Quadratmeter großen Fläche entstand so ein neuer, modularer Messestand. Die Standarchitektur kontrastierte mit weiten Flächen die Vielzahl an kleinteiligen Exponaten. Die nahezu freitragende Deckenkonstruktion erhielt ihre architektonische Prägnanz durch eingesetzte Lamellen. Diese individuelle Lösung hatte Expotechnik eigens für Balluff entwickelt. Wandscheiben in Beton-Imitat unterstützten die Idee einer Markenarchitektur, die über die Messepräsentation hinausgeht und das Image der Marke Balluff repräsentiert. 

Der dreijährige Rahmenvertrag zwischen Expotechnik und Balluff deckt jährlich bis zu zwölf Präsentationen auf Messen unterschiedlicher Größe im In- und Ausland ab. Aus diesem Grund ist das Konzept skalierbar angelegt und auf Flächen von 40 bis 350 Quadratmetern adaptierbar. „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit und das uns entgegengebrachte Vertrauen. Als einer der weltweit führenden Anbieter für die industrielle Automation bietet das Familienunternehmen Balluff modernste, anspruchsvolle Lösungen – das gilt es, auf die Messekonzepte zu übertragen“, so Alexander D. Soschinski, Group President der Expotechnik Group. 

Die Expotechnik Group betreut auf der Hannover Messe insgesamt 27 Projekte acht unterschiedlicher Kunden. So zeichnet sie beispielsweise ebenso für die Auftritte der Fraunhofer Gesellschaft, Phoenix Contact und SEW Eurodrive verantwortlich.

 

Info: www.expotechnik.com

 

Balluff auf der Hannover Messe (Foto: Expotechnik)