Start Work Lieblingsagentur erhält iF Communication Design Award

Lieblingsagentur erhält iF Communication Design Award

Für die Realisierung des adidas-Projekts „Casa da Copa (House of World Cup)“ wurde die Lieblingsagentur mit dem iF Communication Design Award 2014 in der Kategorie „Corporate Architecture – Exhibition / Trade Fair“ ausgezeichnet. DieVerschmelzung der adidas-Markenattribute mit dem brasilianischen Lebensgefühl im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 war der Jury eine Auszeichnung in der Kategorie „Corporate Architecture – Exhibition / Trade Fair“ wert. Andreas Bauer, Geschäftsführer der Lieblingsagentur, und Veit Rotthoff, Chief Customer Officer nahmen die Trophäe in Empfang. „Die Verleihung des iF Communication Design Award 2014 ist ein eindrucksvoller Beleg für unsere Geschäftsphilosophie, Mehrwert für alle Beteiligten zu schaffen und so Marken in einem partnerschaftlichen Prozess mit dem Kunden zu einem aufregenden Erlebnis werden zu lassen“, verdeutlicht Rotthoff die konzeptionelle Basis des Casa-da-Copa-Projekts. 

Im Casa da Copa hat adidas seinen weltweit wichtigsten Händlern, Marketing- und Vertriebsverantwortlichen über einen Zeitraum von zehn Wochen die gesamte Produktpalette zur WM 2014 präsentiert. Die eigens für diesen Zweck erschaffene Erlebniswelt beeindruckte die Juroren mit ihrer fließenden Architektur und dynamischen Raumformen. In diesem Rahmen konnten die Besucher besonders intensiv in die Markenwelt des Sportartikelherstellers eintauchen. Als Lead-Agentur zeichnete die Lieblingsagentur für die Realisierung des gesamten Projekts verantwortlich. Das sechsköpfige Kern-Team rund um den Kundenverantwortlichen Veit Rotthoff und den Projektverantwortlichen Andreas Bauer entwickelte und realisierte das Casa da Copa ausgehend von den Bereichen Konzeption, Kreation über den Bau bis hin zum Betrieb. Auf kreativ-inhaltlicher Ebene entwickelte die Lieblingsagentur ein einzigartiges Raumdesign und transformierte die Visual Language zu einem unverwechselbaren Markenerlebnis. Die Besonderheit: Das Projekt-Team integrierte unterschiedliche innovative Medien-Installationen in das Gesamt geschehen und schuf so vielfältige interaktive Erlebnisse für die Besucher.

 

Info: www.lieblingsagentur.de

 

Projekt-Team (Foto: Lieblingsagentur)