Start Work Cupra mit neuen Aktivierungen bei der Kings League Germany

Cupra mit neuen Aktivierungen bei der Kings League Germany

872

Cupra baut seine Zusammenarbeit mit der Kings League Germany aus. Zum Start des Kings Cup am 19. Oktober in Köln startete die Marke neue Aktivierungen, Formate und die Botschaft an eine junge Zielgruppe, sich als Community aktiv in die Kings League Germany einzubringen.

Cupra hat die Kings League Germany, eine 7-gegen-7-Fußballliga, von Anfang an als Partner mitgeprägt. Nach dem Auftakt im Frühjahr nutzt die Challenger-Brand den Kings Cup, um noch näher an die Community heranzurücken und emotionale Momente erlebbar zu machen. Im Mittelpunkt steht dabei das erweiterte Format des „Cupra Challenger of the Matchday“: einzelne Spieler rücken dabei in Echtzeit in den Fokus – im Twitch-Livestream, dem Chat und auf Social Media. „Der Kings Cup vereint starke Persönlichkeiten, Mut und Performance. Werte, die auch Cupra ausmachen“, sagt Giuseppe Fiordispina, Leiter Marketing bei Cupra in Deutschland. „Deshalb sind wir stolz, die erfolgreiche Partnerschaft mit der Kings League fortzusetzen. Denn wir möchten dort Communitys aktivieren, wo etablierte Formate neu gedacht und in einen zeitgeistigen Kontext gesetzt werden.“

Im neuen Format des Kings Cup Germany treten erneut acht Teams gegeneinander an. Der Kings Cup wird parallel auch in Spanien und Italien ausgetragen. Die Siegerteams der nationalen Cups qualifizieren sich für die Kings Cup European Finals. Diese werden am 22. November im Velodrom Berlin ausgetragen – dort steigt der Kampf um die europäische Krone.

Im Kings Cup ist Cupra mit mehreren neuen Formaten präsent – der Cupra Challenger Score, den Cupra Challenger Moments, dem Cupra Challenger Walk und dem Cupra Challenger Mode. Darüber hinaus setzt Cupra verstärkt auf Creator und junge Talente, mit denen authentischer Content entwickelt werden soll.