Start Work Nüssli baut Holcim Innovation Hub in Lyon

Nüssli baut Holcim Innovation Hub in Lyon

1104

Gemeinsam mit der Agentur Voss+Fischer, PSG und TLD hat Nüssli den Innovation Hub des Baustoffproduzenten Holcim umgesetzt. Der neue Showroom am Hauptsitz in Lyon soll Holcim dabei unterstützen, seine Vision von Fortschritt und Nachhaltigkeit zu kommunizieren und für Besuchende die Bautechnologien und zirkulären Prozesse von Holcim aufzeigen.

Im Auftrag von Voss+Fischer hat Nüssli den gesamten Markenraum auf Basis des Konzeptes der Designagentur umgesetzt – dazu gehörte die Ausführungsplanung sowie der Innenaus- und Ausstellungsbau. Herausforderungen wie die Logistik, bei der große und schwere Exponate durch die Fassade eingebracht wurden, oder die Integration des neuen CI von Holcim inklusive der Anbringung von Wege-Leitelementen im gesamten Gebäude wurden gemeistert. Lösungen hierfür waren der umfangreiche Einkauf lokaler Dienstleistungen und die enge Koordination mit den Materialentwicklungslabors von Holcim.

Im Rahmen des Projekts realisierte Nüssli eine Produktpräsentation im Außenbereich und gestaltete und baute verschiedene Ausstellungsflächen im Innenbereich, um Materialien, Konzepte und Projekte zu präsentieren. Durch die umfangreiche Expertise im Bauwesen konnte Nüssli die gewünschten hochwertigen Materialien und modernen Technologien in die Konstruktion des Innovation Hubs integrieren.

Highlight im Innenraum ist das interaktive Exponat „Hydromedia“, bei dem Hightech- Werkstoffe und ihre Wasserdurchlässigkeit erlebbar gemacht wurden.

Anzeige:
state-of-the-art Bauwerke im Bereich mobiler Event- und Sonderbauten sowie kinetische Elemente für Live, Corporate und Sport Veranstaltungen vom Spezialisten