Start Work Eventpool bei Open-Air Fest in München

Eventpool bei Open-Air Fest in München

Am Tag der Entscheidung, Mittwoch, den 6. Juli 2011, kamen (laut Polizeiangaben) über 25.000 Winter-Olympia-Fans zu einem Open-Air Fest in die Münchener Innenstadt. Maßgeblich konzipiert und durchgeführt wurde dieses Festival durch den Eventpool 2018, einem Zusammenschluss acht namhafter Vertreter der bayerischen Event-Branche und offiziellem „Freund der Bewerbung“. Initiator und Veranstalter des Festes war die Bewerbungsgesellschaft München 2018.

Über 40 Mitarbeiter der Eventpool-Partnerfirmen waren im Einsatz, um den reibungslosen Verlauf der Großveranstaltungen in München und Garmisch-Partenkirchen zu stemmen. Neben Showbühnen, Public Viewing, Star-Gäste, VIP Lounges und Entertainment vom feinsten, war das Eventpool-Team auch für die Koordination mit dem Bayerischen Rundfunk zuständig, der den ganzen Tag die Geschehnisse am Münchener Marienplatz, in Garmisch-Partenkirchen und am Königssee live im Fernsehen übertragen hat.

Innerhalb des Eventpools hatten die Partneragenturen unterschiedliche Aufgaben übernommen. Ten & One zeichnete sich für den gesamte Bühnenbereich, Künstler-Management und Regie am Marienplatz verantwortlich. Trendhouse Eventmarketing übernahm Aufbau, Abbau und Logistik inklusive die Genehmigungen mit den Behörden vor Ort. Beide Agenturen hatten den Lead bei dem Projekt.

Penta Events kümmerte sich sowohl um die VIP-Lounge für 800 eingeladene Gäste im Prunkhof des Neuen Rathauses als auch um Teilnehmer-Handling, Genehmigungen und Steuerung der gesamten Gewerke. Jochen Schweizer Events unterstützte mit Manpower im Aufbau, Abbau und bei der Einlassbetreuung, während spiel & sport team eine Luftballon-Aktion mit über 3.500 Heliumballons verteilt am Marienplatz und in den angrenzenden Straßen veranstaltete. Serviceplan Events und CTC agierten bei der Koordination des Projektes und als Schnittstelle zur Bewerbungsgesellschaft.

In Garmisch-Partenkirchen übernahm die Eventpool-Mitgliedsagentur, Alpin Convention, die Gesamtführung für das Public Viewing und das Unterhaltungsprogramm am Mohrenplatz. Aufgaben waren dort die Koordination der Fernsehübertragung mit dem Bayerischen Rundfunk, die Regie und auch das VIP- und Bühnenmanagement.

 

Info: www.eventpool2018.de

 

Open-Air Fest in München (Foto: Eventpool2018)