Start Work Stagg & Friends schwört Vertriebsmitarbeiter ein

Stagg & Friends schwört Vertriebsmitarbeiter ein

327

Stagg & Friends hat die Vertriebsmitarbeiter von Škoda Auto Deutschland auf die Markteinführung des neuen Modells Octavia eingeschworen. Wichtig im Vorfeld war dem Importeur der Pitch um das Training für Verkäufer und Serviceberater. Das „Škoda Know-how“ von Stagg & Friends überzeugte letztendlich die Verantwortlichen der Škoda Auto Deutschland GmbH.

Mit nur acht Wochen Vorbereitung ging es bereits Mitte Januar 2013 in die heiße Phase der Veranstaltungsumsetzung an der Portugiesischen Algarve, nachdem der Startschuss für die Projektvorbereitung erst im November 2012 gefallen war. „Bei derart straffen Timings profitieren wir bei Stagg & Friends von unserer Teamstruktur und der Spezialisierung auf komplexe Automobil-Veranstaltungen“, so Dirk Flux, Partner bei der Düsseldorfer Agentur.

Reibungslos liefen vom 28. Januar bis 21. Februar alle Gewerke ineinander. 2.500 Teilnehmer erreichten zeitversetzt in 19 Gruppen per Exklusivcharterflug den Flughafen Faro in Portugal. Hier stand zunächst das Modell ŠKODA Rapid bereit und nicht der neue Octavia, damit der Unterschied zwischen den Produkten und den jeweiligen Zielgruppen-Positionierung der Fahrzeuge für die Teilnehmer im Verlauf intensiver erlebbar werden konnte. Erster Stopp um im Land anzukommen war nach dem dreistündigen Flug und dem ersten Produkterlebnis eine typisch portugiesische Quinta. Hier erlebten die Teilnehmer neben einem Lunchstopp erstmals den neuen Škoda Octavia als visuelles Erlebnis.

„Entdecke das WOW!“ – dieses Motto zog sich durch die gesamte Trainingsveranstaltung und nutzte hierbei alle zur Verfügung stehenden Kanäle wie Ausschilderungen, Schulungsunterlagen und auch unterschiedliche Medien. So auch bei der Abendveranstaltung am Strand, da die eigens hierfür aufgebaute WOW-Lounge mit durchgehend modernen und klaren Design sowie Meerblick aufwartete.

In Kooperation mit dem langjährigen Škoda Auto Deutschland Partner Lange von Münchhausen Marketing GmbH, die unter anderem für Kommunikationskonzept und -design der Veranstaltung verantwortlich war, und der Drive & Training GmbH, verantwortlich für Trainingskonzept und Umsetzung, stemmte Stagg & Friends ein ganzes Bündel von Maßnahmen wie beispielsweise Charter-Logistik, Organisation im Zielgebiet, Technik, Messebau und Konzeption sowie Umsetzung des Ablaufs und der Abendveranstaltung.

 

Info: www.stagg-friends.de

WOW-Lounge (Foto: Stagg & Friends)