Start Work New Yorker und Spotify mit Konzertreihe

New Yorker und Spotify mit Konzertreihe

254

Mit „The List“ präsentieren New Yorker und Spotify ab März eine Serie mit insgesamt drei gemeinsamen exklusiven Livekonzerten. Auftakt der Konzertreihe ist am 21. März 2013 in Hamburg mit Lukas Graham – Ghetto-Pop aus Dänemark.

Die Konzerttickets sind limitiert und nicht käuflich. Um einen Platz auf der Gästeliste zu ergattern, muss die Spotify-App „The List“ zur Bewerbung genutzt werden. Musikfans können dort Titel für eine thematisch eingegrenzte Playlists vorschlagen, füllen ein Teilnahmeformular aus und haben so die Chance bei dem Konzert in der ersten Reihe zu stehen. Die Konzerttickets werden anschließend unter allen Teilnehmern verlost. Bewerbungsschluss ist eine Woche vor dem Konzert. Alle Konzerte im Rahmen von „The List“ werden in der Spotify-App und auf der Facebook Page von New Yorker als Livestream übertragen. Beworben wird die Veranstaltungsserie über zahlreiche POS Aktivitäten, die New Yorker Homepage und massive Social Media und Displaymarketingaktivitäten.

Bereits seit März 2012 setzen New Yorker und Spotify auf eine strategische Partnerschaft. Die Kooperation im Rahmen von „The List“ ermöglicht beiden Parteien, über den Internetauftritt des anderen die gemeinsame Zielgruppe zu erweitern und durch gemeinsame Werte nachhaltige Synergien zu schaffen. „Wir sind begeistert, die Möglichkeiten der Spotify Plattform für uns als Marke zu nutzen, um unseren gemeinsamen Zielgruppen exklusive Musikerlebnisse zu bieten.

 

Info: www.newyorker.de, www.spotify

Ausschnitt Kampagnenmotiv (Foto: New Yorker)