Start Work Beiersdorf kooperiert mit Real Madrid C.F

Beiersdorf kooperiert mit Real Madrid C.F

297

 

Die Beiersdorf AG hat für ihre Pflegeserie Nivea Men den Fußballklub Real Madrid akquirieren können. Der Sponsorenvertrag ist auf den spanischen Markt ausgerichtet.  Zu Kampagnenbeginn wird das Team durch die spanischen Welt- und Europameister Sergio Ramos und Alvaro Arbeloa, den brasilianischen Nationalspieler Marcelo sowie den argentinischen Stürmer Gonzalo Higuain repräsentiert. Die Zusammenarbeit wurde für drei Jahre bis zum Ende der Saison 2015/16 geschlossen.

„Wir freuen uns auf die Partnerschaft und alle damit verbundenen Projekte. Real Madrid passt hervorragend zu Nivea Men, denn in unserer Marketingstrategie spielt die Leidenschaft für Fußball eine sehr wichtige Rolle. Das hilft uns, die Produkte zu emotionalisieren“, sagt Markenvorstand Ralph Gusko. Es bestehen bereits erfolgreiche Partnerschaften mit dem Deutschen Fußball-Bund, dem Bundestrainer Joachim Löw als Nivea Men Pflegecoach und Hauptdarsteller der deutschen Werbespots, den Nationalmannschaften Englands und der Ukraine sowie Italiens Topklub AC Mailand.

Der Vertragsabschluss mit Real Madrid soll gleichzeitig den Auftakt einer neuen Ära der Nivea Men-Hautpflege markieren. Ab April wird die Marke neu positioniert, erscheint im neuen Design und erhält dann den Werbeslogan „It starts with you“.

 

Info: www.beiersdorf.de

Vertreter von Real Madrid und Beiersdorf bei der Bekanntgabe der Kooperation (Foto: Beiersdorf)