Start Work marbet unterstützt Events von Kärcher

marbet unterstützt Events von Kärcher

276

marbet führt die Zusammenarbeit mit dem Reinigungsgeräte-Hersteller Kärcher fort. Innerhalb kurzer Zeit hatte die Agentur aus Künzelsau im Zuge der Kooperation drei Veranstaltungen für Mitarbeiter und Vertriebspartner von Kärcher umgesetzt.

Bereits Ende des vergangenen Jahres erlebten 2.300 Mitarbeiter des Unternehmens eine Jahresfeier in der 10.500 Quadratmeter großen Alfred-Kärcher-Halle der Messe Stuttgart. Das von marbet entwickelte Gesamtkonzept beinhaltete neben Setbau, Techniksteuerung und Catering ein individuelles Showkonzept, in das zahlreiche Kärcher Mitarbeiter aktiv eingebunden waren und sich in Teams Wettkämpfe mit den Reinigungsgeräten der Firma lieferten. Fernsehmoderator und Sänger Florian Silbereisen im übernahm die Moderation der Veranstaltung. Im Anschluss an das offizielle Programm stand noch eine Abendveranstaltung auf dem Programm.

Auch für die Inszenierung zweier weiterer Events im Rahmen der Einführung eines neuen Farbdesigns einer Produktserie zeichnete marbet verantwortlich. Kärcher stellte seine Professional-Produktserie vom Kärcher-Gelb auf die Farbe Anthrazit um und lud hierzu 1.200 Vertreter der Auslandsgesellschaften und Vertriebspartner aus 51 Ländern für zwei Tage ein. Während eines Sales-Openings in der FILharmonie in Filderstadt bekamen im Januar 300 Vertriebsmitarbeiter erstmalig die Kärcher Professional-Range im neuen Farbton vorgestellt. Gleich im Anschluss folgte die öffentliche Präsentation im Rahmen einer Fachpressekonferenz mit rund 70 Medienvertretern aus dem In- und Ausland. Die internationale Produktpräsentation fand noch am selben Tag als Abendveranstaltung mit 1.200 geladenen Gästen im ICS der Messe Stuttgart statt. Marbet Entertainment hatte auch für diese Veranstaltung ein individuelles Showkonzept entwickelt, das den Farbwechsel der Produkte von Gelb auf Anthrazit darstellte. Die besondere Herausforderung in der operativen Umsetzung war der Faktor Zeit. Für den gesamten Aufbau und die Proben stand aufgrund einer Vorveranstaltung im ICS ein Zeitfenster von lediglich 18 Stunden zur Verfügung.

Auch das Teilnehmerhandling wurde von marbet gesteuert. Die Gäste mussten an zwei Tagen nicht nur in neun verschiedenen Hotels und zu den Veranstaltungen, sondern auch zu Werksführungen an zwei Kärcher Standorten transportiert werden. Über 50 Busse und 30 Hostessen waren allein für diese logistische Aufgabe notwendig.

 

Info: www.marbet.com

Kärcher Jahresfeier in Stuttgart (Foto: marbet)