Start Work 12 Monate, 12 Länder, 12 Leben

12 Monate, 12 Länder, 12 Leben

299

Die Rummarke  Havana Club hat eine globale Kampagne für Abenteurer und angehende Aussteiger ins Leben gerufen: das Havana Club Gap Year. 12 internationale Länder, darunter Argentinien, Japan, Russland und Spanien, beteiligen sich an dem Großprojekt. Der Gewinner des  Havana Club Gap Years reist in 12 verschiedene Länder und lernt eine Welt aus fremden Kulturen und Gewohnheiten kennen. Potentielle Kandidaten aus Deutschland können sich bis zum 28. Februar via Facebook mit einem Kurzvideo für die Vorauswahl dieses Abenteuers bewerben. Der Deutschland-Sieger wird von der Facebook-Community gekürt und fliegt für eine Woche  nach Kuba. Dort warten 11 Gewinner aus anderen Ländern und weitere Aufgaben. Wer diese am besten löst, reist als Gesamtsieger ab Juli 2013 in einem Jahr um die ganze Welt.

Benjamin Franke, Marketing Manager bei Pernod Ricard Deutschland: „Mit dem Havana Club Gap Year  rufen wir ein internationales Projekt ins Leben, das sich perfekt in unsere Kommunikationsmaßnahmen integriert,  das Image der Marke weiter stärkt und die Havana Club Facebook-Community aktiviert.“ Flankiert wird das Havana Club Gap Year durch  reichweitenstarke Medienkooperationen in zielgruppenrelevanten Radio- und Onlinekanälen.

In zwei Schritten können sich Kandidaten für die Teilnahme am Auswahlprozess bewerben. Interessierte laden ein Kurzvideo auf dem entsprechenden Tab bei Facebook hoch und erzählen, warum genau sie auf diese Reise gehen  sollten. Die eingereichten Videos werden anschließend von einer Jury ausgewertet und die fünf besten Einsendungen zu  einem Skype Interview eingeladen. Wer sich am besten präsentiert, gewinnt die nationale Auswahl und fliegt nach Havanna, Kuba, wo er auf 11 weitere Finalisten trifft. Innerhalb dieser All-inclusive-Reise bekommen 12 Finalisten die Aufgabe, zusammen mit einem Mentor einen Kurzfilm zu drehen, in dem sie ihre Lieblingsorte der Insel beschreiben. Eine Jury bewertet jedes Video und ermittelt dann den Gewinner.

 

Info: www.havana-club-365.com/de

Motiv Gap Year (Foto: Pernod Ricard)