Start Work Gräper mit Pommerel beim Speed-Dating

Gräper mit Pommerel beim Speed-Dating

226

Pommerel hat für Gräpel ein neues Messekonzept entwickelt. Im Mittelpunkt stand dabei ein „Speed-Dating“, das Schüler und Studenten für eine Ausbildung gewinnen sollte. Damit die Gespräche bei diesem Speed-Dating auch möglichst authentisch wirkten, wurden Gräper-Auszubildende und Berufsanfänger von Pommerel im Vorfeld geschult. In vier Stationen war der Messestand eingeteilt, an denen die Besucher sich zu den unterschiedlichen Ausbildungsberufen informieren konnten. Nach drei Minuten wurde dann zur nächsten Station gewechselt. Gräper To Go lautete das Motto der Veranstaltung, was sich nicht nur auf den schnellen Wechsel der Informationen bezog. Als Material standen dabei Thermobecher, Bewerbungsmappen sowie Schnappschüsse zur Verfügung, die die Besucher als Bewerbungsfotos nutzen können. Neben Idee und Konzeption zeichnete Pommerel auch für die gesamte Gestaltung des Messestandes verantwortlich. Mit dem Entwurf und Druck der Messewände mit großflächigen Motiven, Leuchtcubes und weißen Möbeln hielt die Berner Agentur das Konzept bewusst reduziert, aber modern, um die jugendliche Zielgruppe anzusprechen.