Start Work Pommerel entwirft Strategie für Gräper

Pommerel entwirft Strategie für Gräper

81

Die Choreografie mit der Akrobaten die Kundenkonferenz der Gräper-Gruppe im norddeutschen Ahlhorn eröffneten, war nur einer von vielen maßgeschneiderten Event-Maßnahmen, die Pommerel für ihren neuen Kunden anlässlich eines Wechsels an der Unternehmensspitze entwickelt hat. Die Herausforderung für die Berner Agentur bestand darin, die technischen Produkte des Herstellers von Transformatorenstationen und Kalksandsteinen emotional in Szene zu setzen. Mit der Akrobatikshow sollte die Dynamik im Unternehmen ausgedrückt und gleichzeitig einer der beiden Produktbereiche abgebildet werden. Transformatorenstationen im Festzelt als „echte“ Ausstattungs-Elemente schafften die konsequente Verbindung der beiden wichtigen Geschäftsbereiche des Unternehmens. 

Aus der anfänglichen Anfrage für einen Festakt entwickelte Pommerel eine Komplettstrategie mit mehreren Live- Kommunikationsmaßnahmen, um die Ziele der Gräper-Gruppe dreidimensional umzusetzen. Drei Event-Maßnahmen, ein Image-Film sowie Pressearbeit wurden so passend zu dem Motto „Gemeinsam einen Schritt voraus“ realisiert. Von der Kreation über die Planung bis zur Umsetzung und Nachbereitung bot Pommerel alles aus einer Hand. Um auch die Belegschaft konkret mit einzubeziehen, wurde eine interaktive Mitmach-Landschaft aufgebaut. Bei der abendlichen Party gab es dann die Gelegenheit zum persönlichen Austausch sowie zum Feiern zu den Klängen einer Partyband und eines DJs. 

Mit einer Showinszenierung schaffte die Event-Agentur darüber hinaus den passenden Rahmen für den Gesellschafterabend der Gräper-Gruppe. Individuell auf die persönlichen Interessen des scheidenden Geschäftsführers, einem leidenschaftlicher Segler, abgestimmt, performten Tänzerinnen in riesigen künstlichen Wassertropfen auf einem See. Mit der umfangreichen Marketingberatung und Event-Begleitung konnte Pommerel sein Portfolio nicht nur um einen Neukunden erweitern, sondern sich auch einen Folgeauftrag sichern. Der nächste Messestand der GräperGruppe wird von den Bernern entworfen.

 

Info: www.pommerel.de

 

Tänzerinnen in künstlichen Wassertropfen (Foto: Pommerel)