Start Work Kärcher mit Messekonzept von d3 auf der ISSA/Interclean

Kärcher mit Messekonzept von d3 auf der ISSA/Interclean

209

Auf der ISSA/Interclean, der größten internationalen Reinigungsfachmesse, präsentierte sich Kärcher im Mai mit einem neuen, modularen Messekonzept. Eine großzügige, nach Produktgruppen geordnete Raumaufteilung zeigte die Geräte des Unternehmens, wie Hochdruckreiniger, Waschsauger und mehr. Grafiken auf dem Boden des Messestandes ermöglichten es, die wichtigsten Informationen zu den mobilen Exponaten auch dann auf einen Blick zu erfassen, wenn die Geräte am Stand unterwegs waren. Wandgrafiken im schlichten Line-Art-Stil zeigten die Produkte in ihrer typischen Anwendungsumgebung. Für die weiträumige Sichtbarkeit des Standes sorgte die beinahe schwerelos wirkende Deckenarchitektur aus Aluminium-Stoff-Elementen. 

Ein Highlight des Messeauftritts war das interaktive Exponat zum eco!efficiency-Effizienzstandard von Kärcher. Durch das Platzieren von Symbolscheiben in einen dafür vorgesehnen Slot, wurden, auf Basis eines RFID-Systems zur Lokalisierung von Objekten. erklärende Animationen zu den Effizienzmerkmalen des Kärcher-Produktportfolios gezeigt. d3 zeichnete dabei für Technik- und Tonkonzept, Animationen sowie Programmierung verantwortlich.

 

Info: www.design-hoch-drei.de

 

Kärcher auf der ISSA/Interclean (Foto: d3)